Keine Briefe mehr empfangen?

3 Antworten

Bei offiziellen amtlichen Sendungen wie Ladungen zu Gerichtsterminen oder Gebührenbescheiden wird immer noch die Post genutzt.

Auch bei dem Versand einer neuen PIN für das Bankkonto.

Mahnungen ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist in Deutschland so nicht praktikabel. Ich bekomme massig ungefragt Post, auch bei Dingen die rein online abgeschlossen werden.

Das könnte man nur verhindern, indem man keinen Briefkasten mit seinem Namen hat. Das würde aber weitere Probleme nach sich ziehen.

Und spätestens wenn dich eine Behörde anschreiben will, hast du ggf. Probleme.