Post anonym erhalten in Österreich möglich?

1 Antwort

Was genau meinst du mit anonym ?

Das keiner weis das du einen Brief bekommen hast ? Dann empfehle ich das Postfach. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Oder meinst du das der absender nicht wissen soll wo du wohnst ? Dann lass dir der den Brief an direkt an die Abholstation oder an die Filliale schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
eptyri
Fragesteller

Ja also der Absender. Soll nicht wissen, wo ich wohne. Hab gesehen das du bei der Post arbeitest und dürftest du jetzt einfach Pakete und Briefe vor die Tür legen, wenn ich einen Zettel mit meiner Unterschrift raushängen wo die Bestätigung steht, dass du die Post einfach ablegen darfst also für das erste Mal, dass ich dann eine Abstellgenehmigung unterschreiben kann also, wenn die dann vor der Tür liegt? hahah

Pestilenz4  21.12.2021, 21:56
@eptyri

Nein. Das ist definitiv nicht möglich und das macht auch keiner.

Und wenn der Zusteller bis zu deiner Tür kommt hat der Absender auch deine Adresse draufgeschrieben.

Alle unbescheinigten Sendungen gehen automatisch in das Postkastl sofern es reinpasst.

Pestilenz4  21.12.2021, 22:03
@eptyri

Eine abstellgenehmigung ist recht einfach in der Postapp zu machen. Dann ist es möglich aber sonst nicht. (betrifft nur bescheinigte SDG und keine Rs Briefe & normale Briefe)

Und wie gesagt. Wenn der brief bis zu dir an die Adresse kommt muss der Absender ja deine Adresse wissen.

Richte dir ein Postfach ein.

Oder ordere es bescheinigt und es geht automatisch an die Abholstation oder Filliale...jenachdem wohin du es willst und der Absender erfährt deine Adresse nicht.