Packstation Anmeldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

sofern Deine Daten bereits legitimiert wurden, wird an die angegebene Adresse ein Brief mit einem QR-Code gesendet, den Du mit der "Post & DHL"-App einlesen musst, um das jeweilige Gerät (i.d.F. Smartphone) zur Nutzung freizuschalten.

Falls nicht erreicht Dich entweder - sofern Deine Daten bereits in einer Datenbank gefunden werden - ein Brief mit einer Adress-TAN (welchen Du hier eingibst) oder - falls Deine Daten nicht gefunden werden - eine Einladung zum POSTIDENT-Verfahren. Hierfür kannst Du Dich entweder in einer Postfiliale oder via Videochat mittels eines Ausweisdokumentes legitimieren.

Ist der Legitimationsprozess (Ident-/Adress-Check) abgeschlossen, wird Dir der oben genannte QR-Code zur Gerätefreischaltung zugesandt. Die Briefe sollten binnen 2-3 Werktagen bei Dir eintreffen.

Weitere Informationen findest Du hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

Liebe Grüße

Kelvin