Paket an Packstation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
solange die Funktion "Packstation" nicht freigeschaltet wurde, wird das auch nicht funktionieren. Dein Screenshot beschreibt soweit ich weiß nur den Fall, wenn du nicht angetroffen wurdest und die Sendung ersatzhalber in eine Station gebracht wurde.

Genau weiß ich es aber nicht mehr.

LG

Bist du volljährig?

1.) Die Registrierung für Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J möglich und die Registrierung muss fertig abgeschlossen werden.

2.) Wenn du dich nicht per Postident authentifizieren willst, dann kannst du keine Packstation nutzen. Die Authentifizierund wird nicht zum Spaß gefordert, sondern um sicherzustellen, dass der Nutzer volljährig ist.

3.) Bei Amazon bestellen ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Oben gibt es trotzdem die Funktion Sendungen entgegen zu nehmen...

Die Abbildung gilt allerdings nur für benachrichtigte Sendungen und appgesteuerte Packstationen.

wenn ich also mein Paket jetzt bestelle und abholen will, muss ich mich dann vorher mit dieser App da verifizieren?

Ja, unter dem Button "Packstation" musst du die Registrierung komplett abschließen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sendung wird wieder zurück gehen, weil die Registrierung nicht vollständig abgeschlossen ist.