Figur verändern breitere Hüfte oder schmaleren Oberkörper kriegen?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Mädchen)

Das Ergebnis basiert auf 130 Abstimmungen

Du siehst normal aus 52%
Du siehst eigentlich schön aus 42%
Merkwürdig 6%

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du siehst normal aus

Hi :-)

Ich kann deinen Usernamen nicht ganz nachvollziehen, denn er passt so überhaupt nicht zu dir und deiner Figur. Diese ist übrigens ganz normal und alles andere als hässlich oder dergleichen. Du bist sehr schlank, ja, aber daran würde ich jetzt nichts ändern wollen. Breitere Hüften wirst du im Verlauf der Pubertät, spätestens wenn du ausgewachsen bist, noch von ganz alleine bekommen, da musst du dir keine Sorgen machen ;-)

Körperliche Defizite, gleichen sich bei fast allen Mädchen gegen Ende der Pubertät wieder aus. So haben manche Mädchen sogar unterschiedlich große Brüste, was sich etwas später meistens auch wieder angleicht und aneinander anpasst. Und das gilt ganz sicher auch für deinen Körper und deine Proportionen, mach dir da mal keinen Stress.

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinder- und Jugendarzt machen zu lassen. Dieser wird dir ganz genau sagen können, wie du dich körperlich noch verändern und entwickeln könntest. Das wäre sicher sehr beruhigend für dich zu wissen und zu hören, oder? :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Du siehst eigentlich schön aus

Hallo! Eigentlich siehst Du gut aus, alles passt. An den Schultern kannst Du nichts ändern das ist Dein Knochenbau. Ist so auch in Ordnung.

Aber Du kannst Deinen Po durch Training vergrößern. Ideal sind da Squats / Kniebeugen. Sie trainieren neben den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluteus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.   

Und Du solltest einen kleinen Kalorienüberschuss fahren

Viel Erfolg, schöne Woche

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Du siehst eigentlich schön aus

Das ist eine ganz normale attraktive Figur.

Kann man irgendwas tun damit man breitere Hüften und oder schmaleres Kreuz/Schultern kriegt?

Ja.

Breitere Hüften kannst du durch Krafttraining bekommen, natürlich nur wenn die Ernährung auch stimmt.

Dein Schlüsselbein bekommst du allerdings nicht schmaler, das ist Genetik.

Ich finde es aber auch überhaupt nicht zu breit, im Gegenteil.

Wenn du noch schmaler wärst müsste man sich Sorgen machen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hi danke für deine Antwort. Auf was muss ich denn bei der Ernährung achten? Proteine?

3
@TooUglyToBeLove

ja unter anderem.

Am wichtigsten ( vor allen Dingen bei dir) ist ein Kalorienüberschuss.

Ohne den wird das nichts.

Kalorienüberschuss= mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbauchst

2
@DayX19

wie kann ich wissen wieviel Kalorien ich brauche? Ich bin 160 und wiege 42kg

1
Du siehst normal aus

Sieht ganz normal aus, kannst ja anfangen zu trainieren, wenn es dir nicht gefällt.

LG (m/17)

Du siehst normal aus

Hey hör doch bitte einfach nicht auf die Leute die meinen dich beleidigen zu müssen.

Du hast eine ganz normale Figur, ich mag deine Figur! Du bist schlank & das ist auch wirklich schön.

Versuch daran zu arbeiten dich selbst zu lieben, das strahlt man auch aus und so wirkt man attraktiver... Man merkt nämlich wenn eine Person verunsichert und unzufrieden mit sich selbst ist...

Du kannst nicht wirklich was ändern, klar du könntest Krafttraining machen & dadurch an Muskelmasse zunehmen, aber ob du breitere Hüften und eine schmalere Tailie bekommst, dass weiß man nicht, das liegt an den Genen..

Ich hab zum Beispiel durch Sport keine schmale Tailie bekommen, jetzt habe ich mit Sport aufgehört, gehe nur noch im Wald spazieren, ernähre mich relativ gesund und hab auf einmal eine Sanduhren Figur bekommen... Ich war wirklich krass süchtig nach Sport und das war echt nicht mehr lustig...

Ich hab auch angefangen mich zu lieben, hab mir Zeit genommen für mich selbst, wo ich Sachen unternommen und gemacht habe die mich glücklich gemacht haben, wie Baden gehen, spazieren gehen im Wald, neue Gesichtsmasken selber machen und ausprobieren, lesen, Gedanken aufschreiben, Shoppen gehen, oder sogar mal alleine einen Ausflug in die Berge... Du musst lernen mit dir alleine klarzukommen & dich so zu akzeptieren wie du bist.. Du bist nämlich perfekt so wie du bist, glaub mir!

Was möchtest Du wissen?