Viel euch das Muster hinsichtlich der beiden Autismus Formen auch so deutlich auf wie mir?

2 Antworten

Da habe ich einen ganz anderen Eindruck von Aspergern, - denn ein Verwandter von mir ist Asberger, - Akademiker, - schon früh zu Hause wegen des Studiums ausgezogen, - jetzt mit eigener Wohnung ca. 450km von seinem alten zu Hause entfernt, und voll in einem anspruchsvollen Job berufstätig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Du weißt, dass man eigentlich nicht mehr in verschiedene "Typen" von Autismus trennt?

Atypischer Autismus bezeichnete Autisten, denen eigentlich typische Merkmale fehlten. Glückwunsch zu der Erkenntnis.

Meine Diagnose ist alt genug, dass da noch asperger steht. Ich bin Ende 30 und kaufe gerade mit meinem Mann ein Haus. Kann das so für mich nicht bestätigen.