Beziehung zwischen zwei Asperger-Autisten?

4 Antworten

Das würde ich nicht so direkt sagen. Asperger Autisten können sehr verschieden sein (so wie alle Autisten nun mal) und ich kann mir gut vorstellen, dass verschiedene Spezialinteressen und zögerliche Kontaktaufnahme das Ganze sogar erschweren könnte.

Ich habe z.B. einen Cousin der ebenfalls Aspie ist und ich glaube bis auf „Hallo“ haben wir nie ein Wort ausgetauscht. Das könnte jetzt einfach an uns liegen, aber ich empfinde es als sehr schwierig jemanden anzusprechen. Wenn sowas nun von beiden Seiten kommt, sind soziale Interaktionen praktisch unmöglich XD

Ich komme als Aspie prima mit manchen neurotypischen Leuten aus aber dagegen sehr mies mit anderen Autisten (wenn wir uns gegenüber stehen). Es kommt einfach nicht zum Gespräch und wenn, dann ist es sehr stockend und unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Aspie und finde Menschliches Verhalten faszinierend O.o

Mir geht es auch so als Aspie :DD

@LoverofRomantic

Mir geht es da anders. Ich verstehe mich mit anderen Aspies eigentlich genauso gut, wie mit NTs. Mit anderen Autisten kann ich mich nur besser über Interessen austauschen

Da Aspis durchaus verschieden sein können, denke ich nicht, dass es da zwingend günstige Konstellationen gibt. Du wirst Menschen kennen lernen müssen - wie wir alle. Es kann klappen - es muss nicht.

Habe selber Asperger und kann dir von meinen Erfahrung her einfach sagen, dass es manchmal ganz unterschiedlich ist.

Hatte mal eine Freundin und die hatte zufälligerweise auch Asperger und wir haben uns gar nicht verstanden

Dass geht, oft vertragen sich Autisten untereinander recht gut, da sie sich halt ähnlicher sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie