Fettabbau und Muskelzuwachs?
zu mir: 20m und 1.72m 100kg
im gym wurde auch eine körperbemessung durchgeführt:
bmi 35kg/m^2
% fettmasse: 33%
gehe 5x ins gym und mache krafttraining und zwischendurch auch mal paar schwimmeinheiten/cardio -> sprich bin also schon körperlich aktiv
wie viele kalorien sollte ich essen? würde gerne in 2 monaten 10kg verlieren
2 Antworten
3 Mal Krafttraining pro Woche müsste ausreichen ; dann noch lieber 2 Mal Cardio . Cardio kann 45 min oder auch länger sein . Beim Krafttraining können mit etwas leichterem Gewicht ca. 15 Wiederholungen pro Satz trainiert werden . Dieses strafft dann gleichzeitig . Beim Bauch können es 15 - 20 Wiederholungen sein . Ausdauer - training kann ebenfalls an der frischen Luft stattfinden ; die Fettverbrennung ist dann besser . 10 kg müssten leicht zu realisieren sein ; das Fett kann bis auf etwa 30 g pro Tag reduziert werden sowie natürlich Getränke mit wenig Zucker .
Im End ist das relativ da Fett nicht Fett macht, du merkst es eig am Körpergefühl, wenn du dich gut gesund ernährst hast biste körperlich, muskulär und im Kopf fit, wenn du dich zu schwer ernährst also zu viel Fett zb wirste träger müder weniger fit ähnliches, dasselbe bei Zucker.
Merke das voll. Fühle mich nicht mehr so träge und gereizt!!
Musst schauen mit den Kalorien. Du möchtest Mal 2200 probieren, wenn du merkst dass es zu wenig ist bisschen erhöhen... 10 kg in 2 Monaten ist möglich aber eher unrealistisch, 4-8 kg sind realistisch. Für 1 kg Körperfett weniger musst du etwa 7000 kcal einsparen, bei einem täglichen Defizit von 1000 kcal schaffst du in den 2 Monaten also 8 kg, das wäre schon sehr viel. Wenn du nur 500 im Defizit bist, wären es nur 4 kg was auch schon ein guter Anfang wäre... LG
Nice, danke für die Antwort. Setz ich um. Woran macht man eigentlich fest, wie viele Fette man essen soll? Achte ehr auf Kalorien und Protein