Was motiviert euch ins gym zu gehen?
8 Antworten
Eigentlich nur mehr die gewohnheit 🙈 früher waren es bestimmte Ziele, die ich mir gesetzt hab (Gewicht x schaffen bei den kmiebeugen, eine wh mehr in allen sätzen beim bankdrücken schaffen usw...). Jetzt ist das mir nicht mehr so wichtig, aber es macht Spaß eine gewisse Routine zu haben sowie auch einen abwechslungsreichen Plan.
Wenn ich keinen Bock auf kniebeugen hab, mach ich sie halt eben nicht, wenn ich nur 3 Sätze machen will, dann bleibt es bei 3 Sätzen. Druck bringt bei mir gar nix.
Mein Fortschritt den ich selbst über die Zeit wahrnehme z.B. konnte ich über Jahre keine richtigen Klimmzüge und als ich dann vor ca 1,5 jahren meinen ersten mit diesen gummibändern geschafft habe war das echt ein enormer ego boost für mich. Jetzt hab ich mir als neues Ziel z.B muscel ups gesetzt. Ich bin aber auch von Anfang an nie alleine gewesen weil ich immer einen Freund dabei hatte der ein Jahr früher schon angefangen hat und daher halt immer "krasser" war was aber nie toxisch wurde das hat mir nur manchmal auch ein Ziel gegeben. Daher kann ich sagen das es zumindest mir geholfen hat ein Ziel zu haben vorallem wenn man dann auf den anfang zurück blickt sieht man erst wie man sich selbst gesteigert hat.
Das tolle Gefühl bzw. der Spaß bei Training. Währenddessen und danach gehts mir immer richtig gut.
Nebengründe: Gesundheit, Aussehen.
Es macht Spaß, es ist gesund, man fühlt sich danach super, die Leute dort sind cool und wenn mans durchzieht sieht man absolut krass aus.
um Meinen Geist und Verstand zu stärken mehr erreichen im Leben und skills können auch für meine Gesundheit.
Sport IST LEBEN