Fastfoodtag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schnitzel 60%
Pizza 40%
LeBonyt  06.07.2023, 08:56

Vogelschnitzel? Was soll das sein? Du meinst sicher Hähnchenschnitzel?

Sternenkraft
Fragesteller

KP es ist zumindest kein Schwein

5 Antworten

Ungesund im Sinne, dass Du davon unmittelbar krank wirst ist nichts von beidem. Es ist einfach beides hoch verarbeitet und durch die "Ofenbehandlung" ist auch bei beidem viel kaputt. Es ist beides nicht ausgewogen. Darum wird es auf Dauer ungesund wenn Du nur davon lebst. Dir fehlen einfach wichtige Nährstoffe, obwohl Du recht viele Kalorien zu Dir nimmst. Da reißt es auch die Alibi-Zitrone nicht raus.

Von daher weiß ich nicht so recht, was man antworten soll, oder was Du meinst.

Wenn es um die Kalorien geht: dein Putenschnitzel kommt auf mindestens 1.200 kcal. Bei Pommes rechnet man pro Portion eigentlich mit 150 gr. Das wären auch nochmal fast 250 kcal. Da Du aber wahrscheinlich die Pommesmenge an die Fleischmenge anpassen willst, hast Du sicher mehr vor. Aber alles in allem wirst Du so bei 1.500 bis 1.700 kcal raus kommen.

Bei der Pizza kommt es etwas auf die konkrete Sorte an. Aber so eine Ristorante-Pizza von Dr. Oetker kommt auch ungefähr 850 kcal, manche auch mehr. In der Summe bist Du bei der Pizza dann auch bei 1.700 kcal, evtl. sogar darüber...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kommt darauf an, von welchem Vogel das Schnitzel ist.

Sternenkraft
Fragesteller

Kp Huhn oder Pute

Es gibt hier kein "Ungesünder"

Beides enthält Transfette, zu viel Salz, E Stoffe und andere ungesunde Stoffe.

Das ist so als würdest du uns fragen was weniger Ungesund ist, Benzin oder Diesel. Beides solltest du nicht trinken.

So ist das bei den genannten Lebensmitteln auch. Sind beide Gift für den Körper. Bis zu 51 Tage werden die Transfette in deinem Körper bleiben. Isst du in den 2 Monaten wieder was vergleichbares, sammelt sich das Gift in deinem Körper und du setzt Viszerales Fett an. Also ist es egal was du isst. Krank wirst du davon anyway

Sternenkraft
Fragesteller

Es gibt hier als Alternative diese Woche nur Bratwurst...

Und ich habe nurnoch 2 Tage Futter.

Da wird wohl nicht viel Unterschied sein...

Lass' dir schmecken, wofür du dich entscheidest.

:))

Ich bin da nicht so streng, wie die anderen. Du kannst beides essen. Ein besser oder schlechter gibt es nicht. Vorausgesetzt, dass du dich nicht ausschließlich davon ernährst.

Sternenkraft
Fragesteller

Es gibt heir nix anderes zu kaufen, esse sowas sonst nur 1 Mal im Monat.