Fast umgekippt trotz genügend essen und trinken?
Habe gerade draussen ganz normal geturnt für vielleicht 30min und habe mich schon von Anfang an etwas schlapp gefühlt und kam schnell außer Atem aber mir nichts dabei gedacht. Ich wollte dann kurz das Garagentor schließen als aufeinmal ein extremer Schwindel eingesetzt ist. Ich habe ihn erst ignoriert weil mir ziemlich oft schwindlig ist und ich es eigentlich gut unter Kontrolle habe aber dieses Mal war es anders. Ich dachte es wäre wie immer. Mir würde kurz schwindlig werden , ich würde Punkte sehen und kurz darauf ist alles wieder gut.
Aber diesesmal wurde es nicht besser. Meine Atmung ist heftiger geworden und ich habe gespürt wie alles aufeinmal abgesackt ist. Habe mich also schon in halber Trance hingesetzt und gewartet bis es besser wurde. Nach ca 5min war alles wieder gut und ich wollte weiter turnen aber es ging nicht. Meine ganzer Körper zittert und ich muss die ganze Zeit so tief einatmen um überhaupt das Gefühl von Sauerstoff in der Lunge zu bekommen. Ich habe genug gegessen und getrunken und eigentlich bin ich und mein Körper auch ziemlich Taff. Ich halte viel aus aber gerade kribbelt alles und ich weiß nicht was es ist.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Diese Erfahrung hatte ich zuvor wirklich noch nie und ich turne seit vielen Jahren. Eigentlich hat mein Körper immer alles durchgehalten. Sogar selbst mit einem Bänderriss habe ich geturnt. Egal ob 30grad in der Sonne, Erkältung oder sonstiges und hatte nie irgendwelche Schäden davon.
also wieso macht mein Körper jetzt aufeinmal Probleme? Und das auch noch ohne ersichtlichen Grund?
Alle die denken das es wegen meiner Essstörung ist. Nein. Ich esse genug, trinke genug, bin im Normalgewicht und auch auf einem guten Weg daraus..darf ja offensichtlich auch wieder Sport machen.
3 Antworten
Hinter den Symptomen kann z.B. ein zu niedriger Blutdruck oder Eisenmangel stecken - lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken.
Das klingt nach einem Grund, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen 😱
Da ist scheinbar ein Problem wenn du das schon öfter gespürt hast.
Ich würde das mal mit dem Hausarzt besprechen.
Ich esse genug sogar teilweise mehr als genug und bin im Normalgewicht.
"Hey also ich bin im Moment am abnehmen und eigentlich hat das die ganze Zeit auch super funktioniert. Ich habe immer so im Schnitt 1500-1700 kcal gegessen ab und an auch mal 2000 aber nie mehr und dadurch auch schon sichtbar abgenommen.
Da ich aus einer Magersucht komme muss ich eh etwas mehr aufpassen damit ich nicht wieder zurückfalle weswegen ich eben versuche gesund abzunehmen."
Das hast du in der Frage davor geschrieben.
Wenn Du Normalgewicht hast, musst Du nicht abnehmen. Zumal Du offensichtlich erst vor ein paar Wochen aus einer Klinik entlassen wurdest.
Also den Schwindel spüre ich halt oft aber tatsächlich eher weniger beim turnen sondern mehr im Alltag 🙈
Wenn das von der fehlenden Nährstoff Zufuhr kommt, ist es dringend notwendig einen Arzt zu kontaktieren oder es besteht Lebensgefahr.
Aber habe ja keine fehlende Nährstoff Zufuhr esse genug
Du solltest das trotzdem mit dem Arzt besprechen, das ist nicht normal.
Sie hat eine Essstörung, von "ohne Grund" und "genug essen" kann keine Rede sein.