An Ramadan darf man nix trinken, schlecht für Nieren?

Man muss ja verteilt auf den ganzen Tag trinken wenn man aufeinmal trinkt dann nimmt der Körper das nicht auf und spült es aus

4 Antworten

Muslime habe über die Jahrtausende Tricks entwickelt wie sie optimal ihren Wasserhaushalt aufrecht ethalten können.

Um die Uhrzeit wo Fasten brechen ist, futtern sie Wasserhaltige Früchte etc.

Herr Doktor Schlau-Meier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur in der Nacht trinken erlaubt? Es ist gerade von ca. 20:30-4:40, denke das ist genug Zeit, um 2 Liter Wasser langsam zu trinken, vorallem wenn man durst hat.

verreisterNutzer  23.04.2021, 05:11

Man muss aber auch in der Zeit schlafen.

Du kannst ja während dieser Zeit genug trinken. Man hat glaub ich ungefähr 9 Stunden Zeit, wenn man da ausreichend trinkt passiert nichts.

verreisterNutzer  23.04.2021, 04:01

Aber man muss ja verteilt auf den ganzen Tag trinken wenn man aufeinmal trinkt dann nimmt der Körper das nicht auf und spült es aus und 9 Stunden kann nicht stimmen man darf ja nur wenn es dunkle ist

verreisterNutzer  23.04.2021, 04:07
@spiritualbeing

Ja weil es so ist einfach. Wenn du viel Wasser auf einmal aufnimmst pinkelt man aus ohne dass der Körper das aufnehmen kann. Es ist dann so als hättest du viel weniger getrunken

verreisterNutzer  23.04.2021, 04:28
@spiritualbeing

"Auch wenn wir zu einem großen Teil aus Wasser bestehen, kann der Körper nicht viel davon speichern. Die Folge: Wir müssen regelmäßig „nachschütten“. Wer auf einmal einen Liter Wasser in sich hineinschüttet, der kann trotzdem nur 200 Milliliter aufnehmen, der Rest wird einfach wieder ausgeschieden. Es gilt also: Öfter kleine Mengen Wasser trinken als einmal viel. "

https://www.google.com/amp/s/amp.rundschau-online.de/ratgeber/gesundheit/wissenschaftler-erklaert-das-passiert-im-koerper--wenn-wir-zu-wenig-wasser-trinken-26883402

Ja, das ist ungesund.

verreisterNutzer  23.04.2021, 06:41

Klar

Anonym32137  23.04.2021, 07:59
@verreisterNutzer

Wie klar? Wenn du dieser Meinung bist, musst du es ja nicht fragen. Du willst es eigentlich gar nicht wissen sondern eine Aussage machen.

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:45
@Anonym32137

Und ich bin mir nicht sicher ob du meine meinung darüber überhaupt verstanden hast... denke nicht. Und ist dir oder euch eigentlich klar, dass ich mich hier nur auf das Trinken beziehe ? Offensichtlich nicht. Ich hab noch nie gehört dass trink fasten, also gar kein Wasser trinken den ganzen Tag lang, gesund sein soll.

verreisterNutzer  23.04.2021, 17:30
@grisu2101

Hää wie hast du deine Antwort bearbeitet? Normalerweise steht doch da bearbeitet vor 5 min oder sowas ? Oder hab ich mich verlesen ?