Fasching/Karneval?
Jetzt ist ja bald Fasching/Karneval. Mich würde es mal interessieren ob ihr euch verkleidet. Wenn ja als was verkleidet ihr euch. Freue mich schon sehr auf eure Antworten.
13 Antworten
Ich fahre Freitags zu einer Freundin und fahre da als Marienkäfer verkleidet hin.
Rosenmontag & Veilchendienstag gehe ich verkleidet arbeiten. Einen Tag als Clown. Ich habe einer Bewohnerin von meinem Clowns-Kostüm aus dem letzten Jahr erzählt und die Bewohnerin will das nun unbedingt sehen.
Den anderen Tag bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich mich verkleide. Ich muss in dem Kostüm ja vernünftig arbeiten können, beim Clown geht das, beim Marienkäfer muss ich im Praxistest bei der Freundin schauen, ob das auf der Arbeit funktionieren kann.
Ich hab das vor ein paar Jahren gehasst, fasching allgemein. Seit neuersten gefällt mir Fasching sehr gut, ich gehe aus Esel (Overall).
Ein paar Kollegen und ich, machen bei einem Umzug mit, wo wir als Bauernhof gehen😂natürlich mit Alkohol / verschenken, danach wird es wie jedes Jahr eine Säuferei🐄
Karneval gehört zwar zu unserer Kultur dazu aber ich hasse es ehrlich gesagt. es ist so laut, überall hängen Besoffene Leute rum und niemand macht den müll auf den Straßen weg. es macht zwar Spaß sich zu verkleiden aber das kann ich auch das ganze restliche Jahr über.
Ich ziehe heute Abend für unsere Dorffaatnacht ein 50er Jahre Kleid an.
Ja, ich gehe an Weiberfastnacht verkleidet arbeiten und an den folgenden Tagen auch verkleidet feiern. Ich habe eine größere Auswahl an Kostümen, beispielsweise Pirat, Clown, Hippie, Einhorn, Rot-Weiß, Brausepulver, Märchenfiguren und noch viel mehr, auch Phantasiekostüme, die man keinem Genre zuordnen kann.
Karneval als großes Besäufnis abzustempeln finde ich übrigens wirklich anmaßend. Was an speziellen Hotspots, vor allem von Jugendlichen, praktiziert wird, hat mit Karneval rein gar nichts zu tun. Ich persönlich trinke höchstens an einer Veranstaltung Alkohol und kenne sehr viele "Jecken", die es genauso handhaben.