Farbratten und kalten Raum, wann zu kalt?

3 Antworten

Also soweit ich weiß sagt man eigentlich 16-18⁰ sollte es schon mindestens sein. Als ich beim Tierarzt gearbeitet habe hatten wir vor allem im Winter immer wieder Ratten mit schnupfen, husten oder sogar Lungenentzündungen. vielleicht kannst du ja einen Kompromis (? Ka wie man das auf deutsch schreibt hahaha) finden und zumindest einen warmen platz im gehege mit einer Rotlichtlampe oder so machen

Hallo 🙋‍♀️

Unter 18 grad sollte es niemals sein und da wird es schon kritisch auf Dauer.

Vielleicht kippst du dein Fenster nur, damit es nicht zu kalt wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Richte doch ein Häuschen mit einem sicheren Wärmeelement für Nager ein.

Geht einfach und du kannst sehen, ob sie gerne in die Wärme kommen oder lieber an der frischen Seite bleiben.

Jeanoko USB Haustier Heizkissen Decke Indoor Under Tank Terrarium Heizmatte Reptilien Haustier Heizmatte Pad Teppich Warmhalten Stromversorgung Einstellbare Temperatur für Eidechsen(Small) : Amazon.de: Haustier

Wichtig ist, keine billigen Notlösungen mit Lampen, die überhitzen oder brennen können! Und Betriebsanleitung der Matten beachten.

Schönen Gruss mary