Fantasy-Jugendbücher?

8 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Empfehlenswert finde ich:

• Alea Aquarius: Fantasy-Reihe ab 10, aber auch für Ältere noch interessant zu lesen, Meermädchen-Abenteuer mit Dramatik und Tiefgang, sich entwickelnde Romanze
  • Nevermoor: Fantasy-Reihe mit gewissen Parallelen zu Harry Potter und einem ähnlichen Feeling
  • Jugendbücher von Cornelia Funke (Drachenreiter, Tintenwelt, Reckless)
  • Vortex: Roman-Trilogie mit Fantasy-Dystopie
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch Zauberei
  • Aleja und die Piratinnen (Fantasy-Abenteuer)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green: keine Fantasy, aber bewegend und mit Romantik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sam Feuerbach - Die Krosann-Saga könnte etwas für Dich sein. Oder, von Ralf Isau - die "Neschan-Trilogie" und ihre "Fortsetzung" (in Gänsefüßchen, denn der Autor sieht sie nicht als Fortsetzung - sie spielen aber im gleichen Universum) "Die Chroniken von Mirad". Tommy Krappweiss' Trilogie "Mara und der Feuerbringer" wäre eventuell auch einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich kenne von diesen hier Harry Potter, Die Tribute von Panem und The School for Good and Evil.

Sonst mag ich noch gerne:

• Dark Sigils
  • Vortex
  • Zeitlos
  • Warrior Cats
  • Cinder & Ella

Vielleicht gefallen dir diese auch

Ich fand Prinzessin Undercover super. Schön Märchenhaft (Prinzessin, Internat,...), Viele sehr enge Freundschaften, zum Teil auch (lesbische) Beziehungen und Lottie, Ellie und Binah sind einfach super. Mich hat es nur gestört, dass eine Figur auf Englisch anastaCia hieß und im Deutschen AnastaSia

Klar! Ich würde sagen:

„Cinder“ (Luna-Chroniken) von Marissa Meyer – futuristische Märchenadaption mit sympathischen Charakteren.

„Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim – märchenhaft, voller Magie und Abenteuer.

„Caraval“ von Stephanie Garber – geheimnisvoll, magisch und mit einer Prise Romantik.

„These Hollow Vows“ von Lexi Ryan – Elfenwelt, Intrigen und eine Liebesgeschichte.

„Once Upon a Broken Heart“ von Stephanie Garber – märchenhaft und verspielt mit einer zauberhaften Atmosphäre.

Alle passen gut zu deinen bisherigen Favoriten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung