kennt jemand ein buch, was ähnlich ist wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Buch der Zeit ist auch sehr schön! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raspberrycake95 16.05.2010, 18:52

ist das auch von kerstin gier? danke für deine antwort...

0
Avatarfan96 16.05.2010, 19:02
@raspberrycake95

Nein aber ist trotzdem gut auch wenn ich die anderen beiden noch besser finde. Das Buch der Zeit ist, wie auch Rubinrot usw., eine Trilogie (3 Bücher). Das Buch der Zeit ist von Guillaume Prevost. Sie ist eine französische Autorin.

0

Hallo :)

Kerstin Gier hat noch eine sehr bekannte Reihe geschrieben. Die Silber Trilogie! Natürlich mit anderem Thema, aber eben trotzdem in ihrem sehr schönen, leichten Stil. Vielleicht ist die ja was für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, ich kann dir nur die "göttlich" trilogie ans herz lesen, ich hatte jedes buch innerhalb eines tages durch ;-) auch schön ist die "ewiglich" trilogie, bei der aber im gegensatz zu den göttlich büchern der dritte band noch nicht erschienen ist, aber auch total spannend und eine lovestory ist auch dabei (; noch ein tipp: die "vom mondlicht berührt"/"von der nacht verzaubert" trilogie, der dritte teil ist auch noch nicht erschienen, die ersten beiden bücher aber totaal schön - hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf jeden Fall noch einen Jugendroman von Kerstin Gier - Jungs sind wie Kaugummi. Ihre anderen Bücher werden Dir später auch gefallen (wenn ich richtig vermute, dass 95 Dein Geburtsjahr ist).

Die Frau des Zeitreisenden geht noch in die Richtung vom Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raspberrycake95 16.05.2010, 18:53

ja das buch (jungs sind wie kaumgummi) habe ich mir auch schonmal angeschaut..habe aber igentwie das gefühl, dass das sehr kidschis ist... stimmt das? danke lg

0

Probier es mal mit Splitterherz. Eigentlich kannst du jeden beliebigen Fantasy-Jugendroman nehmen. Es ist zwar nichts haargenau wie Rubinrot, aber es ähnelt sich. Die Bücher von Isabel Abedi sind nicht schlecht. Dann sind da noch die City of Bones Bücher. Ich liebe sie einfach! Gegen das Sommerlicht..

Aber die haben alle nicht Kerstin Giers Schreibweise. Sie macht aus allem eine Komödie ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob die das gefallen wird aber es gibt da z.B - Die Beschenkte ( Da ist eine mit der Gabe des Tötens beschenkt und sie trifft ihre große Liebe! Das ganze spielt im Mittelalter! Ich finde es sehr spannend und fesselnd! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest vielleicht die bücher "evermore" lesen. das ist auch ein fantasy-liebes-roman. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ähnliche gibst nicht aber gute mysterie bücher sind tribute von panem, skogland (nicht wirklich mysterie), das tal, alles von melissa marr, von bianka minte-könig u.a. eine reihe namens liebe? geheimniss, ever more, tagebücher eines vampiers, bis(s), ich schreib dir morgen wieder, potilla , das geheimniss im 13. stock, das geheimniiss der weltenuhr, irgend was mit gleis 13 da weiß ich leider nicht den genauen titel, wer ist violet park, die vampier schwestern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerRubin 04.11.2010, 17:29

es gibt doch eins das so ähnlich ist... hexhal

0

Ich kann das buch das Rubin empfehlen es ist mega spannend und es gibt auch mehere teile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry ich meinte natürlich vielen dank für eure antworten =) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?