Edelsteintriologie [Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün] - warum der Titel?

4 Antworten

Gwen ist der Rubin und im ersten Teil geht es hauptsächlich darum wie Gwen damit klarkommt plötzlich ein Zeitreisender zu sein.

Lucy ist der Saphir, im zweiten Buch (jedenfalls glaube ich , kann mich nicht mehr so genau erinnern) findet Gwen heraus dass Lucy ihre Mutter ist und wieso sie und paul abgehauen sind

Und der Graf ist der Smaragd. Sie finden heraus wieso der Graf das Pulver wollte, die Unsterblichkeit, wer der Graf in der Gegenwart ist usw

Naja, jedem Zeitreisenden ist ein Edelstein zugeordnet. Gwendolyn ist zum Beispiel der Rubin. Lucy wurde der Saphir zugeordnet und der Smaragd gehört zum Graf von Saint Germain.

Gwen ist ja der Rubin z.B. Die anderen Edelsteine sind auch Charaktere, deswegen wurden sie im Titel benutzt! :-)

Hat wohl was mit den Edelsteinen im Chronografen zu tun :)

Was möchtest Du wissen?