Edelsteintriologie [Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün] - warum der Titel?

4 Antworten

Gwen ist der Rubin und im ersten Teil geht es hauptsächlich darum wie Gwen damit klarkommt plötzlich ein Zeitreisender zu sein.

Lucy ist der Saphir, im zweiten Buch (jedenfalls glaube ich , kann mich nicht mehr so genau erinnern) findet Gwen heraus dass Lucy ihre Mutter ist und wieso sie und paul abgehauen sind

Und der Graf ist der Smaragd. Sie finden heraus wieso der Graf das Pulver wollte, die Unsterblichkeit, wer der Graf in der Gegenwart ist usw

Naja, jedem Zeitreisenden ist ein Edelstein zugeordnet. Gwendolyn ist zum Beispiel der Rubin. Lucy wurde der Saphir zugeordnet und der Smaragd gehört zum Graf von Saint Germain.

Gwen ist ja der Rubin z.B. Die anderen Edelsteine sind auch Charaktere, deswegen wurden sie im Titel benutzt! :-)

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün? Film?

Wir der 2. Teil der Edelstein Trilogie eigentlich auch verfilmt?

...zur Frage

Smaragdgrün - Hörspiel - Download

Hallo :)

Wo kann ich das Hörspiel zum Buch "Smaragdgrün" von Kerstin Gier herunterladen? Legal und wenn es geht, dann auch kostenlos!

Danke!

...zur Frage

Kennt ihr gute Jugendbücher von Kerstin Gier wie z.B. die Triologie: Liebe geht durch alle Zeiten?

Ja mir haben die Bücher Rubinrot-Saphirblau & Smaragdgrün super gut gefallen. SO schnell habe ich noch nie 3 Bücher ausgelesen. Kennt ihr vielleicht noch andere solcher Bücher oder gute Bücher von Kerstin Gier? LG und Danke im vorraus Tabby

...zur Frage

Rubinrot Smaragdgrün Saphirblau

Hallo ich würde gerne eine Inhaltsangabe zu den letzten zwei die schon ein wenig ausführlicher sein sollte... :) Achso damit meine ich natürlich die Buchtriologie von Kerstin Gier :) LG Lilia

...zur Frage

Hab da eine Frage zu der Edelsteintriologie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün

hey Leute, also ich bin sicher ,ich bin nicht die Einzige, die hier ein mega riesen großer Fan von Kerstin Giers Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün und ich habe da eine Frage... (die, die nur Rubinrot und Saphirblau gelesen habe, sollten vielleicht nicht weiterlesen, um die Spannung nicht zu lockern.) ... ich selber habe bis jetzt nur Rubinrot und Saphirblau gelesen und finde die Bücher einfach nur -Wow!- der HAMMER! Leider weiß ich durch zu viel Neugierde schon, dass es da irgentetwas ist mit Lucy, Paul und Gwen, irgentwie das Gwen eigentlich die Tochter von Lucy und Paul ist, nicht von Grace... stimmt das? Also nur ganz grob "ja" oder "nein" antworten, ich will ja nicht alles gleich wissen ;) ...und außerdem , an alle, die Smaragdgrün schon gelesen haben, ist das Buch spannender als alle anderen? Aber es gibt doch ein Happy End, oder?! Ist es gut geschrieben, soll ich es mir kaufen? ... und zu guter Letzt die Frage: Wann erscheint Saphirblau in den Kinos? Man sagt Sommer 2014, aber Details...? Und was hat es sich mit diesen anderen, billigeren Versionen auf Youtube auf sich?

Vielen, vielen Dank für grobe Kritik an Smaragdgrün und alle anderen Antworten auf meine Fragen ;))

LG JeffDog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?