ähnliche bücher wie mütter-mafia gesucht

4 Antworten

Finde die auch toll. Nicht wegen den Muttis, sondern wergen des schönen Humors.

Ein Buch bleibt bei mir jedoch mit Abstand auf Nummer 1: Wenn der Postmann nicht mehr klingelt... ich musste laut in der Bahn lachen :-)

Ist jedoch schon recht alt und dadurch sicherlich im Buchhandel nicht mehr zu finden.

Aber dafür bei Amazon zum Schnäppchen-Preis.

http://www.amazon.de/Wenn-Postmann-nicht-mehr-klingelt/dp/3404161831/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397151762&sr=8-1&keywords=wenn+der+postmann+nicht+mehr+klingelt

hallo ich warte mal mit meiner Liste auf:

hab ich selbst schon gelesen: Müttermafia 1-3 Kerstin Gier (einfach klasse )

Schön machts nicht aber glücklich Leonie Jakobs (schwangerschaftsroman fand ich witzig, leicht zu lesen)

Stillen und Chillen Katrin Tempel (Citygirl verliebt sich in Typen vom Land und wird auch noch schwanger)

Das kommt davon Samantha Wilde (einblick in das leben einer frisch gebackenen Mama)

Falk Osterloh Die Windel fällt immer auf die Butterseite (Frau wünscht sich Baby geht nach der Geburt wieder arbeiten und lässt den frischgebackenen Vater allein mit dem Schreihals, witzig)

Matthias Sachau SCHIEF GEWICKELT (Frau geht nach Geburt arbeiten weil sie mehr verdient und Papa wird ins kalte Wasser geschubst, ähnlich wie das Buch von Osterloh gefiel mir aber viel besser)

Lisa Corva Hormone zum Frühstück (Hier gehts um KInderwunsch und Invitrobefruchtungen, wenn man selbst Mama ist ist das Buch aber wohl eher langweilig. Ich muss mich irgentwann mal dazu überwinden es fertig zu lesen . Geschmacksache)

Gerade am Lesen: Wickelkontakt Katri Dietz (Radiomoderatorin bekommt Baby und ist mit der 2 wochen alto Majo leicht überfordert. Der kampf gegen den Wickeltischblues. Im Buch steht wer die MÜTTERMAFIA mag wird Wickelkontakt lieben: Naja das werd ich ja dann sehen.)

NOCH NICHT GELESEN (daher nur Titel und Autor, alles gelistet auf Amazon)

Kerstin Gier DIE MÜTTER-MAFIA und FRIENDS Das Imperium schlägt zurück (KEINE FORTSETZUNG, dürfte ein Sammelband aus mehreren kurzgeschichten sein rezesionen und infos http://www.amazon.de/product-reviews/3404160436/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1) ICH HABS BESTELLT

Katrin Tempel Stillst du noch oder lebst du schon?

Michel Mittermeier (autor ist der Comedian) Achtung Baby

Sonya Kraus (die Moderatorin) Baustelle Baby

Katarina Mazetti Mein Kerl vom Land und ich

Marian Keyes Wassermelone

Volkmar Nebe Allein unter Spielplatzmüttern

Susanne Fröhlich Frisch gepresst

Susanne Fröhlich Frisch gemacht

Susanne Fröhlich Der Tag an dem Vater das Baby fallen ließ (ich stutzte bei dem Titel, Eine Geschichte um eine Familie nach dem Tod des Babys, Meinungen: dachte erst es ist geschmacklos aber sehr ernst geschrieben, Das Gegenteil von dem was Fröhlich sonst schreibt. nähere infos unter amazon. ich denke ich werde es mal lesen. )

Monika Bittl/ Silke Neumayer Alleinerziehend mit Mann

Whitney Lyles Honeymoon und Babyboom

Sinead Moriarty Baby im Doppelpack

Edda Helmke Bitte keine Umstände! / Am Anfang war die Windel (scheint ein doppelroman zu sein, quasi schwangerschaft und danach)

TEENAGERSCHWANGERSCHAFTEN:

Boris Pfeiffer Baby im Bauch?

Kristina Dunker Ein bisschen schwanger

Kristina Dunker Entscheidende Tage

Michaela Hanauer Saure Gurken zum Dessert

Christine Fehér Elfte Woche

so das wars fürs erste jetzt hab ich keine Lust mehr zu suchen ^^ ich hoffe da ist was für dich dabei mfg eowin

Die allerwichtigste Nachfolger Buchreihe für Susanne Fröhlichs Werke sind in meinen Augen die drei Bücher, die von " Benni Mama " geschrieben wurden( Autorin ist bewusst nicht genannt aus Gründen die klar werden wenn man es liest), ganz besonders empfohlen ist hierbei die Hörbuch Version, gelesen von der unvergleichlichen Mirja Boes... absoluter Unterhaltungswert!! Alle drei Werke sind vollständig auf Spotify😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt noch ein gutes Sachbuch ein, nämlich "Kinderkacke" und dann noch eines aus der Sicht eines Vaters "Allein unter Spielplatzmüttern". Und was ich auch noch ganz schön in Erinnerung habe, ist "Mama, du bist nicht der Bestimmer" von Andrea Kiewel