Ähnliche Bücher wie die "Silber- Trilogie" von Kerstin Gier?

7 Antworten

Silber gehört ebenfalls zu einen meinen lieblingsbüchern ... auch sehr toll finde ich die zeitenzauber Trilogie von eva völler. Im 1. Teil geht es geht um ein 17 jähriges Mädchen Namens Anna das gegen ihren Willen in die Vergangenheit geschleudert wird und nicht nach Hause zurück kann , da sie ein Ereignis verhindern muss . In ihrem Abenteuer lernt sie den gutaussehenden und anziehenden jungen beschützer Sebastiano kennen und verliebt sich in ihn .....

Ebenfalls sehr gut fand ich die zimt Trilogie von dagmar bach. Darin geht es um ein Mädchen namens Viktoria ( vikki ) welches seit ihrem 12 Geburtstag unregelmäßige paralelweltensprünge macht. Sie und ihre beste Freundin Pauline Probieren diesem Geheimnis auf die Spur zu gehen . dabei kommt Victoria immer wieder der gutaussehende, freche und neugierige Konstantin in die Quere .......

Beide Bücher sind mit dem gleichen Humor und der gleichen spannung wie silber verfasst .... Also ich habe alle 3 schon Dutzende Male gehört und kriege immer noch nicht genug davon

Rayla48  29.01.2022, 22:36

Hi, ich wollte fragen ob du noch mehr hast. Wegen dir habe ich Zeitenzauber gefunden und suche nach noch mehr.

Lotta809  02.02.2022, 18:48
@Rayla48

Heyy also vielleicht würde dir "Vergiss mein nicht" gefallen, das ist ein neuer Band von der gleichen Autorin wie von "Silber", der vor kurzem erschienen ist. Außerdem, kann sein das du es schon weißt, aber es gibt noch 3 weitere Teile von Zeitenzauber, die auch von Anna und Sebastiano handeln, die aber etwas später spielen und meiner Meinung nach, schon gut, aber nicht mehr ganz so gut wie die vorherigen sind

Meine Antwort kommt jetzt vielleicht ein wenig spät, aber trotzdem:

Ich würde dir die Bücher von Teri Terry sehr empfehlen. Wie zum Beispiel Book of Lies oder Gelöscht. In gelöscht verliert der Hauptcharakter sein Gedächtnis und jagt allen möglichen Geheimnissen aus seiner Vergangenheit hinterher. In Book of Lies geht es um zwei Schwestern die sich erst bei der Beerdigung ihrer Mutter treffen. Großes Familiendrama mit ein wenig Zauberkraft.

Ich selbst liebe Teri Terry (als Autorin)

Edelsteintriologie von Kerstin Gier

Bienejulia
Fragesteller

Danke

Knuedtchen  12.02.2016, 18:34

Also es geht nich um Träume aber ist auch Fantasy und sehr gut.

Erebos ist auch ein sehr gutes Buch, in dem auch ein großes Rätsel gelöst werden muss

Zeitenzauber von Eva Völler Geht auch um Zeitreisen und ist mind. genauso schön wie die Edelsteinserie.