Wie findet ihr die Silber Trilogie von Kerstin Gier?

4 Antworten

Ich finde, dass sich das lesen gelohnt hat, es ist eine sehr spannende Geschichte. Sprachlich ist es nicht besonders aufregend, man liest es sehr schnell durch. Kaufen würde ich mir an deiner Stelle vielleicht nicht sofort die ganze Trilogie, die kostet pro Band ja ca. 20€. Das wäre zu schade, wenn du sie danach nie wieder liest. Leih sie dir doch von Freunden aus, wenn diese die haben oder aus der Bibliothek! Das Lesen macht auf jeden Fall Spaß, es wird aber keine Weltliteratur ;-)

Ich fand den ersten Teil richtig, richtig gut, aber der zweite war nicht so. Der zweite war nämlich so gar nicht spannend und ist ziemlich vom Thema des ersten Bandes abgeschweift. Der dritte war ok, aber auch nicht herausragend. Es ist allerdings voll gut geschrieben, macht echt Spaß und man liest es flüssig in einem durch.

Ja, die Reihe ist wahnsinnig spannend und toll!
Es ist auch romantisch und das Meiste passiert irgendwie unerwartet!
Genauso wie die Edelstein-Trilogie ist diese Trilogie der Hammer!
Du solltest sie mal lesen, wenn du es nich nicht getan hast, sie ist unglaublich!:)

Wird die Silber Trilogie von Kerstin Gier Verfilmt,wenn ja wo und wann oder wird es ein casting geben?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie die Edelstein- und Silber-Trilogie von Kerstin Gier?

Hi, kenn jemand vielleicht so ähnliche Bücher wie die Edelstein-Trilogie und Silber-Trilogie von Kerstin Gier ? Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier sehr. Eine Mischung aus Fantasie- und Liebesroman mag ich auch sehr, vielleicht kennt jemand gute Bücher aus dem Genre.

...zur Frage

Was sind Eure Meinungen zu dem Buch "Silber" von Kerstin Gier?

hey leute... ich habe eine Frage an euch.. und zwar würde ich gerne eure meinung über das Buch Silber von kerstin gier wissen... ich bin momentan nämlich an überlegen, ob ich es mir kaufen soll... es wäre auch nicht das erste Buch, dass ich von Kerstin gier lese, denn ich habe schon die edelsteitriologie gelesen... also würde ich im großen und ganzen gerne von euch wissen, wie ihr das buch findet, und ob man es iwie mir den edelstein büchern vergleichen kann, oder ob man silber mögen wird, wenn man diese bücher gemocht hat...

danke schonmal für eure antworten Tower2000

...zur Frage

Wie soll ich das denn nur erklären ?

Hallo ich bin Tony um genauer zu sein nenne ich mich immer so auch wenn ich einen Mädchen namen habe. Es geht darum Das Ich seit längerer Zeit weiß das ich ein Transgender bin. Ich sehe aus wie ein Junge und so weiter aber ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll weil ich auch die Schule wechseln müsste weil ich es vor meiner jetzigen Klasse nicht sagen will und sagen kann auch wenn ich ein paar Freunde hab Habt ihr eine Ahnung wie ich Das machen soll ?

Schönen Tag euch noch

...zur Frage

Buchempfehlung- Kerstin Gier?

Hallo :)

Ich habe vor kurzem die Trilogien "Silber" und "Rubinrot,..." von Kerstin Gier gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt mehr solcher Bücher lesen würde! Kennt ihr noch andere/ähnliche Bücher von Kerstin Gier oder anderen Autoren? Habt ihr Empfehlungen? Ich mag gerne ein bisschen Fantasy im Mix mit Comedy und Liebesstorys :)

Danke schon mal ;)

LG Lilli :)

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüßeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?