Hab da eine Frage zu der Edelsteintriologie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün
hey Leute, also ich bin sicher ,ich bin nicht die Einzige, die hier ein mega riesen großer Fan von Kerstin Giers Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün und ich habe da eine Frage... (die, die nur Rubinrot und Saphirblau gelesen habe, sollten vielleicht nicht weiterlesen, um die Spannung nicht zu lockern.) ... ich selber habe bis jetzt nur Rubinrot und Saphirblau gelesen und finde die Bücher einfach nur -Wow!- der HAMMER! Leider weiß ich durch zu viel Neugierde schon, dass es da irgentetwas ist mit Lucy, Paul und Gwen, irgentwie das Gwen eigentlich die Tochter von Lucy und Paul ist, nicht von Grace... stimmt das? Also nur ganz grob "ja" oder "nein" antworten, ich will ja nicht alles gleich wissen ;) ...und außerdem , an alle, die Smaragdgrün schon gelesen haben, ist das Buch spannender als alle anderen? Aber es gibt doch ein Happy End, oder?! Ist es gut geschrieben, soll ich es mir kaufen? ... und zu guter Letzt die Frage: Wann erscheint Saphirblau in den Kinos? Man sagt Sommer 2014, aber Details...? Und was hat es sich mit diesen anderen, billigeren Versionen auf Youtube auf sich?
Vielen, vielen Dank für grobe Kritik an Smaragdgrün und alle anderen Antworten auf meine Fragen ;))
LG JeffDog
9 Antworten

Es kommt am 14.08 in die Kinos und es stimmt, Lucy und Paul sind Gwendolyns Eltern. Ich war total begeistert von Samragdgrün, das ein wirklich total tolles Happy End hat. Ich an deiner Stelle würde es mir auf jeden Fall kaufen, und finde das es noch spannender ist als die anderen. Ich hoffe ich konnte dir meine Begeisterung verdeutlichen, denn ich habe es schon mindestens fünfmal gelesen. Viel Spaß damit!

Erst mal: Ja es stimmt das Gwen die Tochter von Lucy und Paul ist, und ja es gibt ein Happy End! Ich hab sie auch gelesen und war total begeistert!!! :) Saphirblau erscheint am 14.08.2014 am Anfang hieß es das er schon eine Woche früher erscheint aber mit Xemerius und den ganze Effekten + schneiden dauert es doch ein bisschen länger.
LG und viel Spaß beim lesen.

Ich finde die Edelstein Triologie MEGA GUT! Ich empfehle jedem das zu lesen! Die Geschichte ist sehr schön und mal ganz ehrlich: Wer von uns würde nicht gerne so ein spannendes Leben haben? :D
Ich kann die Bücher immer und immer wieder lesen...es wird einfach nie langweilig. Bei den Filmen ist das bei mir genauso....ich finde es so schade, dass es nur eine Triologie ist und keine weiteren Bücher kommen :(

Hey ich war heute in saphirblau dieser Film ist soo Mega geil schade das es ihn noch nicht zu kaufen gibt weil ich muss mir die Filme immer 2 mal angucken aber der Film war lustig spannend ... Geh da auf jeden Fall rein und ja Lucy und Paul sind die Eltern

Und wann kommt smaragdgrün in die Kinos