Falls, warum erarbeitetst du dir nicht die Führung vom wahren heiligen Geist (Gott) oder den Drang zur Auferstehung?

Guardianangel1  15.04.2023, 11:46

Was ist Deine Frage?

3oclock
Fragesteller

Ob du die Haupt-Frage und den Text verstanden hast. Gegenteilige Antwort könnte bedeuten: ich fühle mich nicht angesprochen, vermute ich.

1Jacob  15.04.2023, 11:49

Ich habe deine Frage auch nicht verstanden.

3oclock
Fragesteller

in Ordnung, trotzdem danke das du sie gelesen hast.

okieh56  15.04.2023, 11:58

Wie meinen? Kannst du Frage auch in verständlichem Deutsch formulieren?

3oclock
Fragesteller

warum und realität Gott vergleuben, so meinen ich denken du

iQhaenschenkl  15.04.2023, 12:00

Wie erklärst Du Dir den Widerspruch in Deiner eigenen Frage? Kommt das durch uneingeschränkte Selbstgerechtigkeit?

3oclock
Fragesteller

Die Frage bietet nur begrenzt Platz. ist schon alles richtig so. Das Wort selbstgerechtigkeit ist zu umfangreich, das müsste genauer beschrieben werden.

3 Antworten

Falls, warum erarbeitetst du dir nicht die Führung vom wahren heiligen Geist (Gott) oder den Drang zur Auferstehung?

Weil es weder "heilige Geister", noch irgendwelche "Götter"-figuren, noch eine so genannte "Auferstehung" gibt.

Wer sein Leben gern irgendwelchem esoterischen Tinnef widmen möchte, der mag dies tun. Für mich ist das nichts.

3oclock
Fragesteller
Weil es weder "heilige Geister", noch irgendwelche "Götter"-figuren, noch eine so genannte "Auferstehung" gibt.

Die wahre Antwort ist: Nein (wenn man mit Hl. Geist das definiert was Jesus aussagte). Aber wisse wenigstens das du dich, wenn dann diesem Geist hinstrebst.

Wer sein Leben gern irgendwelchem esoterischen Tinnef widmen möchte, der mag dies tun. Für mich ist das nichts.

Gute Einstellung! Da würde sogar ich besser und lieber zum "Realismus" raten. (exkludiert/ausgenommen dem was ich zuvor geschrieben habe), Gruß

Da ich bereits den Heiligen Geist empfangen habe, arbeite ich ständig daran, Erkenntnis zu vertiefen und alle Zusammenhänge der beiden Bünde besser verstehen und weitergeben zu können. Das gefällt dem Teufel und seinen Anhängern gar nicht.

sirigel  15.04.2023, 12:40

So eine Äußerung kann nur ein blinder Katholik von sich geben

sirigel  15.04.2023, 12:54
@Johannes17Vers3

Freigeist. Nachdem ich 1 Jahr durch die Welt gezogen bin, in/vor Klöstern, Tempeln oder sonstigen spirituellen Stätten gelebt und mitgearbeitet habe, viele Gespräche führen durfte, weiß ich, das es mehr gibt als nur den "einen" Gott.

Da du aber ja den Heiligen Geist empfangen hast, brauchen wir nicht weiter darauf eingehen - du wirst keine andere Einstellung gelten lassen. Das würde ja voraussetzen, du würdest in deinem Denken zulassen es könnte mehr als nur den einen Gott geben.

Johannes17Vers3  15.04.2023, 12:56
@sirigel

Du hast recht. Denn auch ich war Jahrzehnte auf der Suche durch alle möglich Religionen und deren Ansichten. Wer die Wahrheit gefunden hat, bleibt dabei. - Alles Liebe!

Ich sehe keinen Sinn darin mir die vermeintliche "Führung" irgendwelcher Phantasiefiguren aus dem Dunst des semitischen Monotheismus zu "erarbeiten".

Warum sollte man den Verstand aufgeben und sich mühsam Wahnvorstellungen. "erarbeiten" ?

"Religion", "Gottes" - Wahn ist kein unabwendbares Schicksal.

"Religion" ist nachweislich heilbar.

3oclock
Fragesteller

Ich Klage Gott an das er Regnen lässt über Leute wie dich, mit solch eier Meinung, und die Fördert.

Trotzdem danke für die Antwort, aus Gewohnheit und da ich es früher meistens getan habe: mich bedanken.

14Loki18  15.04.2023, 12:17
@3oclock

Ja das kommt deutlich rüber.

Vielleicht solltest Du mal über eine Psycho - Therapie nachdenken. Und Dich auf das reale Leben fokussieren anstatt auf imaginäre unsichtbare Figuren.

3oclock
Fragesteller
@14Loki18

genaugenommen sind wir die imaginären Figuren wenn es Gott und die wahre Realität dort gibt. Wenn du wissenschaftlich gedacht hättest, wären für die die Verstorbenen alten Personen und Konstrukte genau das selbe, es wäre aus deiner Sicht einfach Anpassung/Entscheidungen/usw. an die Umgebung gewesen. Ich will dir deinen Lebenswillen nicht ausgreiben, darum habe ich auch Gott dafür angeklaft.

Therapie: Ich bin gerade nicht willentlich: sozial integriert zu sein, eher gegenteilig und das ist nicht gleichsetzbar mit: sozialem Ausschluss, falls du diesem logischem Schluss folgen kannst. Schöne Zeit.

sirigel  15.04.2023, 13:06
@3oclock

Du wagst es Gott anzuklagen und seine Entscheidung der Meinungsfreiheit zu kritisieren?

3oclock
Fragesteller
@sirigel

was ich getan habe steht dort, und deine Formulierung gehört wohl dir. Ich kritisiere Gott dafür, ja, extrem. Diese Schöpfung sollte schnellstmöglich ein Ende nehmen, ist mein momentanes Empfinden.

sirigel  15.04.2023, 13:13
@3oclock

Du überträgst dein persönliches Unbehagen auf die gesamte Schöpfung? Sehr unreif.

3oclock
Fragesteller
@sirigel

...das Kind das zum Lehrer trotzt...

14Loki18  15.04.2023, 13:56
@sirigel

Der Fragesteller hat auch nicht vor witzig zu sein. Er ist schwer gestört.

3oclock
Fragesteller
@sirigel

...das freut mich dass das so rübergekommen ist.