Fahrschule Theorie?

2 Antworten

Oft muß man lange ausholen, um einen auf Gutefrage.net den Ablauf einer Tätigkeit zu erklären. Selten ist mir eine Antwort so kurz gefallen wie hier:

Du sitzt die Zeit einfach ab!

Das wars!
Mehr passiert da nicht.
Eine Person hält paar Vorträge zu Verkehrszeichen, Verkehrsregeln etc. und man sitzt die Zeit ab.
Kann sein daß er ab und an mal ne Frage an die Zuhörer stellt, damit die nicht komplett einschlafen - aber es zwingt dich keiner die Fragen zu beantworten.
Die meisten Leute haben dort gesessen und sind dann gegangen.
Meine Sitznachbarin konnte noch nicht mal Deutsch sprechen. Die hat die Zeit da schlichtweg abgesessen. ^^

Du gehst dahin, um etwas über Verkehrsregeln zu lernen. Und über richtiges Fahrverhalten. Du musst einen Sehtest nachweisen und du musst einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Und in deiner Freizeit musst du die Theoriefragen lernen. Heutzutage passiert das normalerweise über eine App, mit der du dein Wissen selbst kontrollieren kannst.

Beteiligung am Unterricht ist nicht zwingend, macht aber einen guten Eindruck. 😉