Fahrschule stresst mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das mit den parkenden Autos hatte meine Frau damals auch, das brachte ihr nur den Kommentar des Prüfers dass sie daran arbeiten soll weil es teuer werden kann wenn sie wöchentlich Irgendwo einen Spiegel abfährt, hatte aber trotzdem die Prüfung bestanden.

Bis Juli ist doch noch ne Menge Zeit! Das würde doch ausreichen den Führerschein min Zweimal zu machen, inkl der Theorie. Fraglich wäre nur wie sehr Dich die Schule ablenkt, bzw daran hindert die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu lernen. Da würde ich raten geziehlt die Ferienzeiten für die Führerscheinausbildung zu nutzen, evtl möglichst bald die Termine festlegen bevor zu viele andere Fahrschüler die gleiche Idee haben.

Oftmals liegt in solchen Problemen einfach nur eine zu hohe Nervosität vor, das ist dann wie Stress und es klappt dann gar nicht mehr. Da könntest Du in der Apotheke nach beruhigenden Medikamenten fragen, allerdings nicht zu sehr beruhigend.

Rdomb99
Fragesteller

Vielen vielen Dank das motiviert einen! Das mit den Ferien ist ein zu guter Tipp würde ich gerne wahrnehmen, allerdings ist mein Lehrer nie dort in den Ferien, weil er Kinder hat

Jetzt erzähle ich dir mal was: Alle Leute die Führerschein haben, hatten die gleichen Ängste wie du. Aber sie haben es geschafft und fahren jetzt Auto, die meisten zu mindest. Also denke nicht an deine Nervosität fokussiere dich darauf dass du schon Autofahren kannst.

Rdomb99
Fragesteller

Einfach vorstellen dass ich schon Auto fahren kann? Klingt seltsam hilft das :D

Fevzimooo  22.01.2018, 19:57
@Rdomb99

Natürlich hilft das und ich erzähle dir auch wie:

Indem du dir selber einredest dass du schon seit Jahren Auto fährst und deine Körperhaltung dementsprechend machst wird dein Gehirn diese Haltung und diese Gedanken verinnerlichen so dass deine Nervosität verschwinden wird.