Fahrschule 1,6 schon gezahlt kein Ende in Sicht?

6 Antworten

Ich hatte auch ca. 15 Übungsstunden, mir wurde noch nicht mal mitgeteilt, dass ich bei Sonderfahrten bin... Vielleicht machen die das einfach spontan? Rede im Sekretäriat darüber, die sind meistens hilfbereit...

Wechsel den Fahrlehrer..

Da wir nicht dabei sind wenn du fährst, können wir auch nicht beurteilen, ob du mehr Übung brauchst oder nicht.

Der Preis klingt jetzt nicht so außergewöhnlich. 2500-3000€ Teilweise auch mehr sind völlig normal heute. Bei einer neuen Fahrschule wird es eher teurer. Du zahlst noch mal eine Anmeldegebühr, musst dich evtl. an ein neues Fahrzeug gewöhnen, der neue Fahrlehrer muss sich erst mal ein Bild davon machen, was du kannst, du fährst wahrscheinlich in einem anderen Gebiet. Lohnt sich von den Kosten selten

1,6K gezahlt aber das nur für Übungsstunden

Wie... du hast 1.600 € nur für 15 Übungsstunden bezahlt?

Ansonsten klingen die Kosten ziemlich normal.

Wenn du z. B. am Ende bei 2.800 € landest, ist das nicht außergewöhnlich.

Paejexa  30.01.2023, 18:47

Naja Anmeldegebühr, evtl. schon Theorieprüfung gemacht. Da sind noch mal gut 500€ weg, also etwa 1100€ für 15 Stunden.

Das klingt schon teuer, vielleicht waren es 15 Doppelstunden, also eigentlich 30 (wobei das dann ziemlich günstig wäre)

Wie teuer sind denn 45 Minuten bei deiner Fahrschule?

Welcher Situation? 1,6K ist noch "im mittleren Bereich" zur jetzigen Zeit. Neue Fahrschule kostet halt neue Anmeldegebühren.

Ich würd erstmal versuchen zu klären, woran es gerade hapert.

Aber 3K€ für nen Lappen sind absolut üblich

"schon 15 Übungsstunden" Erst. Hast du schon Sonderfahrten gemacht?