Fahrschule - Muss ich kommen?
Hallo!
Ich habe mit der Fahrschule begonnen und nun einige Theoriestunden hinter mir. Nun ist aufgrund der Sommerferien die Regelung getroffen worden, dass nur noch 1-Stunde (nicht mehr Doppelstunden) pro Woche unterrichtet wird. Heute ist das Thema 5 dran, welches ich bereits habe. Im Internet, als auch in der Beratung vor Ort wurde gesagt, man benötige 12 Grundstoff-Theoriestunden (pflicht) sowie 2 Doppelstunden als Zusatz (Motorrad-A1). Ist damit gemeint, dass man Thema 1-12 benötigt oder kann man auch zur Theorieprüfung zugelassen werden, wenn man insgesamt 12 Theoriestunden absolviert hat, davon aber evtl. nur Thema 1-10 und 2x Thema 11. Meine konkrete Frage: Ist es nötig / pflicht (für die Prüfung), dass ich heute zur Fahrschule gehe? Würde die Zeit ansonsten dafür aufbrauchen, um noch nicht vorgekommene Themen zu lernen.
1 Antwort
Was den Grundstoff angeht, musst du einfach nur in Summe an soundsovielen Unterrichtseinheiten Theorieunterricht teilgenommen haben. Dabei interessiert es niemanden, welche Lektionen du im Unterricht gesehen hast und welche nicht. Theoretisch könntest du auch 12x dieselbe Lektion besuchen.
Gilt übrigens auch so für den klassenspezifischen Zusatzunterricht. Da musst du auch nur zwei Doppelstunden besucht haben, ob das nun zwei unterschiedliche Lektionen sind oder zweimal dieselbe. Es müssen halt Zusatzstoff-Unterrichtsstunden für genau deine Führerscheinklasse sein.
Das hat mich damals schon sehr gewundert und dich dachte immer, das wäre ein Mythos. :)