Sind in der Fahrschule alle Module/Themen Pflicht?
Hey, ich hab jetzt erst mit meinen Theoriestunden in der Fahrschule angefangen, und hätte ein paar Fragen. Und zwar werde ich vermutlich, aufgrund von einem schon geplanten Urlaub der länger geht, Modul bzw. Thema 10 und 11 verpassen. Ist das schlimm? Welche Themen sind alle Pflicht, oder soll man alle einmal gemacht haben?
Würde mich über Antworten freuen :)
4 Antworten
Du musst den klassenspezifischen Zusatzstoff (2 Doppelstunden) auf jeden Fall gehabt haben.
Die restlichen 12 Doppelstunden musst du einfach nur irgendwann teilgenommen haben. Unabhängig davon, welches Thema da jeweils unterrichtet wurde. Du kannst theoretisch auch 12x dieselbe Lektion machen.
Dass dich in der Prüfung niemand fragt, welche Themen du im Unterricht hattest und welche nicht, sollte auch klar sein. Es werden alle Themen abgefragt. Es ist deine Sache, darauf vorbereitet zu sein.
Sind in der Fahrschule alle Module/Themen Pflicht?
Nein.
Was gewährleistet sein muss, ist, dass du den Zusatzstoff für Klasse B besucht hast. (Ich gehe jetzt davon aus, dass du den Autoführerschein machst.) Meines Wissens sind das Lektion 13 und 14.
Wenn du bei zwei nicht-verpflichtenden Themen fehlst, musst du zwei andere Lektionen doppelt belegen, weil du ja deine 14 Doppelstunden am Ende gemacht haben musst.
Du brauchst nur deine Pflichtstunden ableisten,und das wichtigste dann ist,dass du die Prüfung bestehen musst,deshalb solltest du auch ausserhalb der Fahrschule lernen.
Hier kannst du eine theoretische Führerscheinprüfung testweise machen https://www.fuehrerscheintest-online.de/
Das ist gar kein Problem, du musst nur deine pflichtstunden zusammen haben