Fahrender Blitzer blitzt?
Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich unsicher, ich glaube ich wurde gestern auf der A2 von einem Fahrzeug geblitzt. Nun kommt das lustige, das Fahrzeug war ca. 150m vor mir und ich hab auf einmal einen roten Blitz gesehen. Das Fahrzeug war weiß foliert und an der Haube stand Verkehrsicherheit. Weiß jemand ob bei solchen Technicken ein Blitz erscheint? Könnte mir gut vorstellen, dass durch die Scheibe ein rotes Licht kam, da vor ihm ein Fahrzeug gebremst hat...
4 Antworten
Das Blitzen aus einem fahrenden Fahrzeug heraus ist möglich und erlaubt. Hier wird ersichtlich, dass es solche Geräte gibt und sie auch zugelassen sind. In diesem Forum wurde kurz darüber diskutiert und auch die Bild schreibt darüber.
Allerdings werden solche Fahrzeuge wohl kaum noch eingesetzt. Provida-Fahrzeuge scheinen die modernere/effektivere Technik zu sein.
Aus einem fahrenden Fahrzeug kann nicht geblitzt werden da so nicht die Parameter eingehalten werden können die beim blitzen Pflicht sind
Aus einem Fahrenden Auto heraus darf gar nicht geblitzt werden. Die zum Blitzen notwendigen Parameter können hier nicht eingehalten werden.
Allerdings ist eine Messung per Video möglich. Aber danach hast du ja nicht gefragt.
Jetzt noch mal gaanz langsam und zum Abspeichern.
Es darf und wird nicht aus einem Fahrenden Fahrzeug heraus geblitzt!!!
meiner erfahrung nach - einen blitzer erkennt man zu 100%. immer wenn ich mir unsicher war, wars keiner. wenn du von nem blitzer geblitzt wurdest, da gibt es kein zweifel und auch keine verwechslungen.
und ehrlich gesagt - ich hab auch noch nie gesehen dass aus einem fahrenden auto geblitzt wurde. geschwindigkeitsmessung - ja. blitzer glaub ich nicht. des dürfte problematisch wegen der eigengeschwindigkeit sein...
Ne, ich wurde ja mit so nem roten Licht geblitzt. Bei einer Videomessung kommt ja kein "Licht", oder?