Fahranfängerregelung?

6 Antworten

Ich glaube, du kannst in Frankreich auch 130 fahren und musst keinen A-Aufkleber anbringen. Bzgl. Ausländer gibt es keine eindeutige Regelung, ein Verstoß kostet allerdings nur 20 Euro oder so. Ich war letztes Jahr 18 und bin auch nach Westfrankreich gefahren, kann dir sagen, selbst mit dem 130 Tempolimit wollte ich schnellstmöglich wieder zurück nach Deutschland

Ja das gilt auch für dich. Es gelten IMMER die Gesetzen von dem Land in dem man sich aufhält. Egal bei was, egal woher man kommt.

Heißt das, dass das auch für mich gilt

Natürlich. Es gelten die Regeln des jeweiligen Landes.

Die Deutschen dürfen im Ausland auch nicht mit 200+ über die AB brettern, nur weil sie es daheim dürfen.

Ausländer müssen sich extra für Deutschland neue Parkscheiben kaufen, weil DE keine anderen akzeptiert und abstraft. Auf meinem Auto klebt eine grüne Plakette, weil das bei euch in manchen Städten Pflicht ist. Ich muss mich auch an deutsche Gesetze halten.