Fällt es euch leicht zu verzeihen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, ich bin sehr nachtragend und denke dann viel über den Streit nach auch wenn er klein war

Lg

Jain.

Wenn ich einen Streit mit einem Freund habe, vertragen wir uns meistens schon nach wenigen Stunden.

Meiner Ex jedoch würde ich niemals verzeihen, da sie mir sehr viele Schmerzen zugefügt hat.

Es hängt immer von der Situation ab. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein sehr starkes Ego habe und meistens NICHT derjenige bin, der sich nach einem Streit entschuldigt, was eine sehr schlechte Eigenschaft ist.

Es kommt darauf an.

Wurde ich angelogen und ich weiß, das es eine Lüge ist - schwer
Wurde ich beschuldigt und es folgt (später) eine Bitte um Entschuldigung - ja.
Menschen machen Fehler.

Nein, es gibt Dinge, die sind über 10 Jahre her und ich nehme sie der Person immernoch übel.

Oft mache ich auch Notizen über Ungerechtigkeiten, damit ich sie nicht vergesse.

Ich bin diesbezüglich etwas schwierig.

LG.

Kommt auf die Situation an, meist aber kann ich den Leuten verzeihen.