Könnt ihr verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich habe verziehen 40%
Nein! kurz und knapp 24%
Die Person soll um verzeihung bei mir bitten 16%
Ich denke oft daran=zu verzeihen 12%
Nein!Der Pfeil sitzt zu tief im Herz bei mir 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verzeihen, aber nicht alles ! Verpasse nie die Reißleine zu ziehen, wenn es zu viel wird !

Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Es gibt vieles, das ich nicht verzeihen kann. Ich breche dann mit der Person. Ich kann sehr gut vergessen und das nutze ich für mich als Vorteil.

Ich habe verziehen

Leider gibt es keine Auswahl mit “zum Teil“ oder ähnliches.

Es gibt 2 Personen denen ich nie verzeihen werde und zu denen ich nie wieder Kontakt haben werde. Bei allen anderen kommt es drauf an, mal hab ich verziehen und keinen Kontakt mehr und mal hab ich verziehen und noch Kontakt. Es kommt immer auf die Situation an.

Die Person soll um verzeihung bei mir bitten

heyoo :)

finde es wichtig dass die person mitbekommt was sie verloren hat, welche fehler sie gemacht und warum sie es gemacht

außerdem weiß ich das ich toll deswegn hat es in meinen augn auch nd jeder verdient dass ich ihm iwas verzeihe

schlaf heute schön, bist auch toll (◕ᴗ◕✿)

Nein! kurz und knapp

Nur in sehr sehr selten Fällen und wenn, dann nur nachdem nach über viele viele Jahre Zeit verstrichen ist und die Sache nicht mehr zu sehr Present im Kopf ist.

Denn alles was ich versuche zwanghaft zu verzeihen aber in Wahrheit nicht wirklich verziehen habe, wird nämlich trotzdem immer wieder im Kopf abgerufen und irgendwie als Thema wieder ausgerollt, weil ich es tief im Innern nicht wirklich verziehen habe. Und wie vorher, bevor die Sache vorgefallen ist die zu verzeihen wäre, wie vorher würde es schlussendlich auch nicht mehr werden. Deswegen wäre es eine Lüge wenn ich sagen würde das ich tatsächlich verzeihen könnte.