komm ich in die hölle?

20 Antworten

Im Islam sagt man, man kann sich von seinen Sünden reinigen indem man sie auch wirklich berreut. Das heißt wenn du deine Fehler berreust wird dir von Gott vergeben. Aber ob du in die Hölle kommst oder nicht, entscheidet gott ;)

BodyBuilder14
Fragesteller

aber ich bin christ

VesaLuma  16.05.2011, 20:38
@BodyBuilder14

Es gibt nur einen Gott, und wir beten den gleichen an, also denk ich würde das auch bei dir funktionieren..

Wisst ihr Leute, ich finde es echt dumm wenn ihr euch über seine Religion lustig macht. Er hat die Frage ernst gemeint. Ich denke man ist Gott so nah wie man sich ihm fühlt. Du musst nichtmal in die Kirche gehen oder sowas. Du kannst trotzdem gläubig sein ;). Aber was du tun solltest, ist dich bei deiner Schwester entschuldigen und ihr sagen wieso du das getan hast..

@Arthur616 Das ist Krank.. Schrein die Frauen nicht immer nach gleichberechtigung? Weißt du was sie vllt. gemacht hat? Zieh erstmal seine Schuhe an und laufe seinen Weg und dann kannst du hier nochmal posten ;(.

BodyBuilder14
Fragesteller

weil sie mich immer gestört hat und in mein zimmer gekommen ist )======================= ich bereue es richtig was soll ich machen ich glaube richtig an gott ich denke fast jeden tag an gott und bete meinchmal abends und muss weinen wegen meinen sünden

Chip97  16.05.2011, 20:30
@BodyBuilder14

Beruhig dich. Wie gesagt geh zu ihr hin, entschuldige dich und erklär ihr wie du dich gefühlt hast und wieso du es gemacht ahst.

Schon deine Frage selbst ist ein guter Anfang, weil sie doch beweist, daß dir klar ist, daß du vielleicht einen Fehler gemacht hast und es dir leid tut. Laut der Lehren der Bibel diente das Opfer von Jesus dazu, daß jene, die sich auf dieses Opfer beziehen und um Vergebung bitten, diese auch erhalten (mit einer Ausnahme).

Die Zahl jener, die einen Besuch in der Hölle machen, ist im Vergleich zu den himmlischen Besuchern erschreckend hoch! Allerdings ist das nicht so dramatisch. Selbst wenn du in der Hölle landen solltest, dort geblieben ist bis heute noch keiner.

Leb dein Leben nicht in Angst, lebe es befreit und lerne aus den Dingen, die du "falsch" gemacht hast und mache es möglichst nicht noch einmal. Dann wird sicherlich am Ende für dich die Sache auch gut ausgehen...

Mit welchen Leuten gab sich denn Jesus ab?

War Maria Magdalena jemand mit "weißer Weste"?

Oder dieser Steuereintreiber, Sacharias oder so, war der nett zu allen Leuten und hatte immer Erbarmen mit den Leuten?

Nein! Für Jesus zählt nicht, wie weit man jetzt im Glauben ist! Wenn man sein Leben mit Jesus auf Sonntag - wie etliche andere auch - begrenzt, dann ist das Stillstand=man bewegt sich weg von Jesus.

Wichtig ist das umkehren! Ob man a) mit Jesus sein GANZES Leben leben möchte und b) sein Leben durch ständiges Beherrschen der eigenen Gedanken (bsw. WWJD-What would Jesus do?) immer mehr auf ihn "einstellt". (Wie beim Radiosender)

Das Umkehren ist nichts Anderes, als das, was du jetzt tun willst. Du willst dich ihm anvertrauen, ihn dein Steuer in die Hand geben.

Und dann stellst du dich immer mehr auf ihn ein. Für Jesus ist nicht, wie für alle Anderen, wichtig, wo man steht im Glauben, ob man jetzt 1km von ihm weg ist oder ihm ganz nah: Die Richtung (Stillstand/Sünden oder williges Übergeben, jeden Tag aufs neue versuchen) ist entscheidend. Kein: "Och, jetzt war ich aber sozial, das reicht erst mal für den Himmel." Sondern ein: "Am nächsten Tag noch sozialer." Dann klappts.

Das Übergabegebet deines Lebesns ist dabei, wie schon geschrieben, sehr wichtig.

Liebe Grüße

Frage: Ist es möglich, dass ein 1000-Facher Mörder noch in den Himmel kommt?

Antwort: JA

Es ist eigenartig, theoretisch ist es sooo einfach, das Ewige Leben bei Gott zu bekommen und doch erreichen dieses Ziel nur verhältnismäßig wenige Menschen.

Das, was ich dir nun schreibe ist rein biblisch und der Weg, von dem sich leider die großen Kirchen vor vielen Jahren abgewandt haben. Für sie zählt Gottes Wort nicht mehr so, wie es früher einmal war:

DAS GESCHENK:

Ewiges Leben bei Gott im Himmel ist ein Geschenk! Geschenke kann man sich nicht verdienen, man nimmt sie bloß entgegen. Du kannst es dir nicht verdienen oder erarbeiten. Biblisch:

(Epheser 2, 8-9): 8) Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9) nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Das bedeutet aber nicht, dass jeder dieses Geschenk auch annimmt. Viele lachen darüber und sagen: dass sie doch gut genug seien, weil sie immer versucht haben das Rechte zu tun. Das ist aber völlig falsch.

Es gibt ein Problem, welches jeden Menschen betrifft, es ist die Sünde. Biblisch:

(Matthäus 5,48): Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist!

(Römer 6, 23a): *Denn der Lohn der Sünde ist der Tod;

Niemand ist perfekt, deshalb ist eigentlich jeder für den Himmel disqualifiziert.

Gott weiß alles! Somit weiß er auch, dass niemand, absolut niemand perfekt war, ist oder sein wird. Jeder hat mal etwas Böses getan. Selbst etwas Böses zu denken ist Sünde. Weil er dieses Dilemma kennt, hat er Jesus, seinen Sohn, auf die Erde gesandt. Jesus ist ein Wesensteil von Gott, er selbst ist Gott und doch ist Gott nicht Jesus allein.

Jesus/Gott hat sich erniedricht! Erniedricht zu einem Menschen. Nun begab sich Gott in eine sterbliche Hülle, gab seine Allwissenheit und Allmacht ab und machte sich völlig abhängig von Gott dem Vater. Er hätte alles haben können, wenn er zu Gott dem Vater gebetet hätte.

Jesus lebte uns Menschen ein perfektes Leben vor. Er war der einzige Mensch, der wirklich völlig Sündlos lebte. Allein wegen seiner Göttlichkeit konnte er allen Versuchungen der Sünde widerstehen.

Weil er, der nie sündigte, für uns die Strafe aufnahm, indem er am Kreuz starb, konnten wir gerettet werden. Du und ich, wir hätte dort am Kreuz hängen müssen! Wir hätten geschlagen, angespuckt und ausgepeitscht werden müssen.

JETZT KOMMTS:

Wenn du im Gebet alle deine Sünden, die dir einfallen dem Herrn Jesus Christus bekennst, wenn du ihm sagst, dass du versuchen möchtest sie nicht mehr zu tun, dann wird er dir alle deine Sünden, die du bisher tatest vergeben. Dann wirst du so sündlos sein wie ein neugeborenes Baby.

Weiter gibt es noch Dinge, die du ebenfalls tun und dir vornehmen musst:

  • Nimm Jesus Christus als deinen Erretter an und folge ihm nach. Tue, was er von dir möchte, dazu gehört, dass du weißt, was er will, deshalb solltest du (unbedingt) die...

  • ...Bibel lesen! (Ich schenk dir gerne eine, wenn du willst).

  • Du brauchst unbedingt Gemeinschaft mit anderen (echten) Christen. Es ist schwierig, in den Großkirchen wahre Christen zu finden, selbst ein Großteil der Pastoren glaubt nicht mehr an das, was die Bibel sagt, viele machen große Abstriche, andere glauben nicht einmal mehr an das Werk Jesu' am Kreuz. Deshalb geh einfach zu Google und tippe folgendes ein: ->dein Städtename

Evangelisto  19.06.2011, 17:17

Wenn du das wirklich willst, dann nimm dir etwas Zeit. Schalte dein Handy aus, sei dir sicher, dass niemand dich nun stören kann! Schließe dich in dein Zimmer ein, besser ist es, wenn gar niemand zuhause ist.

Versuche nun so zu Gott zu beten, wie du mit einer wahren Respektsperson sprechen würdest, wobei du allerdings wissen solltest, dass ER dich liebt. Sprich mit ihm ganz natürlich. Nenne in aller Ruhe alle deine Untaten, wie Lügen, Diebstahl, Mobbing von Schulkameraden, Schläge gegen deine Schwester und anderen Menschen, Beleidigungen, ALLES! Gott weiß es zwar eh schon, aber es ist am besten für dich, wenn du es selbst sagst. Alles wird dir wohl nicht einfallen, wenn du nur 0,1% von allem noch weißt, dann hast du ein wirklich extrem gutes Gedächtnis. Alles andere, was dir nicht einfällt nennst du z. B. "und bitte vergib mir auch alles Andere...".Ja, bitte Gott/Jesus um Vergebung durch sein Opfer, durch sein Blut, das er vergossen hat, für dich und mich und alle Menschen dieser Erde.

Übergib Jesus dein Leben!Stelle dir vor, Jesus steht am Straßenrand und will bei dir im Auto mitfahren (ich weiß, du bist erst 14). Du hälst an und machst ihm die Türe auf, doch Jesus sagt dir, dass du auf den Beifahrersitz rücken sollst. Er will das Lenkrad deines Lebens übernehmen. Ich selbst erwische mich immer wieder, wie ich dieses Lenkrad wieder an mich reißen möchte (wenn ich wieder sündige, meinen Weg gehen möchte). Deshalb bin ich noch lange nicht wieder verloren! Jesus hat mir ALLES vergeben, auch die Sünden der Zukunft. Allerdings sollte ich schnellstens wieder um Vergebung bitten.

Wenn du das getan hast, dann hast du jetzt schon ewiges Leben! Nach dem irdischen Tod wirst du nicht vor Jesus ins Gericht kommen, sondern darfst daran vorbeigehen, direkt in den Himmel.Ist das nicht gewaltig? Kein wenn und aber oder vielleicht! Ein ganz bestimmt!!! Du wirst! Keiner kann dir das nehmen! Das nennt man Gnade! Jetzt gebe ich dir noch einige Videolinks von 3-6-minütigen Videos, die dir das total einfach erklären:

  1. http://www.youtube.com/watch?v=BkKEHtpXI2k