Fällt es dir leicht zu vergeben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Dinge verzeihe ich nicht.Ich sehe aber auch keinen Fehler darin.Es sind dann Situationen,in denen man mich gekränkt oder verletzt hat,einfach aus der Laune heraus oder weil es der Person selber schlecht ging.

Wenn man dann nicht darüber reden konnte und es sich nicht auflösen liess,dann ist Knacks bleibend,auch wenn man vielleicht noch weiterhin Kontakt hat.

Wenn die Person sich entschuldigt und erklärt,dann ist das nicht so.Dann ist alles vergeben und vergessen.

Ich bin kein Fußabtreter.

Bei einer Entschuldigung kann ich vergeben. Ohne Entschuldigung kann ich den Menschen vergessen als hätte er nie existiert

Eine meiner wenigen schönen Charaktereigenschaften ist, dass ich sehr nachtragend bin und keine Entschuldigung mehr akzeptiere. Derjenige ist dann absolute Luft für mich und wenn ich über den falle. Das hat bereits mancher zu spüren bekommen. Der könnte die Treppe runterfallen und ich würde mir nicht mal die Mühe machen, dem aufzuhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BahoUtot 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:54

Das ist wenigstens konsequent. Wer ständig vergibt der wird eben von gewissen Menschen auch ständig und absichtlich ausgenutzt und enttäuscht, eben weil diese Menschen genau wissen dass ihnen sowieso vergeben wird :(

Wenn Liebe im Spiel war hab ich schon öfter vergeben ansonsten bin ich eher nicht der mensch dafür

Also Sachen die ich verzeihen kann, fallen mir nicht schwer.

Ich mag es, wenn wieder alles Okay ist.

Bin da die letzte Person, die Felsen in die Brandung wirft.

Bei Dingen die für mich unverzeihlich sind, bin ich jedoch konsequent.