Fällt dir dein Smartphone oft runter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Passiert grundsätzlich selten 39%
Passier mir quasi gar nicht 39%
Passiert mir sehr selten 17%
Erst nach "Punkt X" 6%
Ja, sehr oft 0%
Ja, oft 0%
Noch nie passiert... 0%

7 Antworten

Passier mir quasi gar nicht

Früher ja, mittlerweile gar nicht mehr.

DERstobbel
Fragesteller

Warum nicht mehr?

freezy2002  13.12.2023, 10:08
@DERstobbel

Da ich nun ein sehr teures Smartphone habe und damit entsprechend umgehe.

Seit über einem Jahr nutze ich es jetzt schon und es ist mir noch kein einziges Mal heruntergefallen.

Passiert grundsätzlich selten

Ich weiß jetzt nicht genau, was der Unterschied zwischen "grundsätzlich selten" und "sehr selten" ist, aber mir fällt mein Smartphone praktisch nie herunter. deshalb habe ich die Geräte auch immer sehr lange, nd ärgere mich, dass eine Update-Garantie von 4 Jahren schon als "long life" angepriesen wird.

DERstobbel
Fragesteller

Blöd formuliert, stimmt. Gemeint war damit eingentlich ein Unterschied zwischen "aus der Hand" und von wo runter fallen... Dumm, ich weiß.

Passier mir quasi gar nicht

Ich passe auf mein Geraffel auf, mir ist noch kein Smartphone kaputt gegangen. Lediglich ein altes Alcatel-Mobiltelefon hat 1995 einen Sprung im Display bekommen. Das hatte ich in der Jackentasche, die über einem Stuhl hing. Ein Kollege bog sehr schwungvoll um die Ecke und hat dabei den Stuhl erwischt und zwei Meter weit durch den Raum katapultiert.

DERstobbel
Fragesteller

Runterfallen ist nicht gleich kaputt.

Basstom  13.12.2023, 09:43
@DERstobbel

Das stimmt, aber mir ist auch noch keins runtergefallen.

Passier mir quasi gar nicht

Ich behandele alle meine Sachen gut! Die habe ich von meinem hart erarbeiteten Geld bezahlt und ich kann mir nicht jedes Jahr was neues kaufen oder dauernd Reparaturen durchführen lassen.

Dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen Kugelschreiber, ein Smartphone, MP3 Player, Computer, Stereoanlage, Fernseher, Kleidung, Auto oder sonst was handelt.

DERstobbel
Fragesteller

Bei schweren Sachen ist das ja auch ne Kunst das umzuschmeißen... Ich behandler Sache die ich mir kaufe auch gut. Trotzdem würd ich Lügen würd iche behaupten dass mir "nie" was runterfällt. man lebt ja auch mit anderen. Ggf. sind die dran Schuld. man wird geschubst jemand drängelt sich vorbei oder sowas...

Passiert mir sehr selten

Jop 😀