Fährt ihr regelmäßig Zug / Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 33%
Anderes... 17%

9 Antworten

Anderes...

Ich habe selten Bedarf - habe allerdings auch kein Auto. Durch mein Ehrenamt in Eisenbahnvereinen fahre ich aber gelegentlich mit Sonderzügen mit.

Als Kind/Jugendlicher bin ich regelmäßig Bahn gefahren und habe von daher eigentlich keine "Angst, im falschen Zug zu sitzen". Ich bin in der Lage, Bahnsteigpersonal zu fragen, Verbindungen rauszusuchen, Fahrpläne zu lesen und Durchsagen zuzuhören. Was mich ankotzt, sind die 100000 Automatenvarianten, die Uneinheitlichkeit von Tarifen und das ständige Ändern der Software in diesen Automaten.

CoDmY05  03.05.2023, 13:50

Ich kenne von der Bahn nur eine Variante der Automaten… und die Software wird in der Regel eher vereinfacht

cas65  03.05.2023, 16:15
@CoDmY05

Ich will mit MENSCHEN arbeiten. Nicht mit bekloppten Automaten.

Ja

Sehr oft, mehrmals wöchentlich. Auch in den Nachbarländern der Schweiz.

Anderes...

Überlege Dir mal Deine Fragestellung, die ist in sich widersprüchlich!

Ja, ich fahre oft mit dem Zug. Nein, ich habe keine Angst, im falschen Zug zu sitzen, auch wenn einem die Bahn das manchmal nicht ganz leicht macht.

Nein

Ich könnte mit ÖPNV die 11 Km zur Arbeit fahren, brauche dann aber ca 4x so lange und muß 2x umsteigen. Außerdem bin ich dann ziemlich zu früh auf Arbeit, oder 5 Minuten zu spät... Daher fahre ich Auto, bin unabhängig, kann spontan nach der Arbeit noch was anderes tun, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich fahre nicht so oft mit der Bahn. Meistens hilft mir mein Fahrrad. Sollte ich mit der Bahn fahren fahre ich dann meistens nur mit einer Linie und muss nicht umsteigen.