Fährt ihr ein E-Auto?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "fahrt ihr" und nicht "fährt ihr".

Und nein, ich fahre keins und werde das auch nicht tun, solange ich für teures Geld Elektroschrott bewegen muss.

Marshall7 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 09:03

Naja weiss nicht fahren oder fährt,kann man sehen wie man will.

CenturyisGone  19.03.2025, 09:05
@Marshall7

Das ist in der deutschen Rechtschreibunh klar definiert, da gibts eigentlich keinen "Ermessensspielraum" :D

Salue

So billig wie mit dem elektrischen Mikroauto war die Mobilität noch nie. Ich lade ihn zuhause an der Haushaltsteckdose, er braucht etrem wenig Strom, die Kurzstrecken machen ihm nichts aus und die Heizung funktioniert vom Stand weg. Verkehrssteuern fallen keine an, Parkplätze muss ich auch keine mehr suchen, es wimmelt davon in der Städten.

Zum Spass gönne ich mir einen kleinen Sportwagen mit 660 ccm Benzinmotor. Allerdings fahre ich nur selten damit und dann rein zum Spass oder wenn ich mal längere Strecken fahren muss.

Tellensohn

Für den Alltag, Microlino

Bild zum Beitrag

Zum Spass, Daihatsu Copen Turbo:

Bild zum Beitrag

- (Technik, Strom, Akku)  - (Technik, Strom, Akku)

Billiger können wir nicht fahren. Strom kommt 3/4 des Jahres vom Dach, Verschleißteile gibts nur nen Bruchteil von unseren alten Verbrennern ebenso Teile, die kaputt gehen könnten. Anzug ist, von der ersten Umdrehung, bombastisch, Lärm und Abgase sind auch "Geschichte" und ich muß nicht jede Woche irgendwo hin "pilgern", mich mit Idioten, in ner Schlange, rum kloppen, wer zuerst tanken kann, weil der Sprit 3 cent billiger ist. Perfekt. Danke!

ZaoDaDong  19.03.2025, 09:33

Nur, wenn dann das 1/4 Jahr anbricht...

Würde es an deiner Stelle dann lieber für mich behalten, sonst wird diese Zeit besonders elendig, wenn das alle nachmachen.

Digibike  19.03.2025, 09:40
@ZaoDaDong

Falsch. Aber, wenn man Dumme Floskeln wiederholt, werden Sie nicht schlauer... Fängt schon damit an, daß im Winter die Fahrleistung niedriger ist. Bei Schmuddelwetter fahr ich eher, daß, was ich unbedingt muß und nicht das, was ich kann. Und, selbst im Winter kost die KW/h Zuhause halt 34 cent. Der Rest des Jahres 0.

ZaoDaDong  19.03.2025, 09:41
@Digibike

schön, dass du eine individuelle Lösung für dich gefunden hast.

Digibike  19.03.2025, 09:43
@ZaoDaDong

Schön, daß immer mehr entdecken, daß Sie Jahrzehnte dem Trugschluß der "Unabhängigkeit" aufgessen sind, nur um sich nicht zu hinterfragen...

Noch nicht, Kauf ist aber stark angedacht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, seit über 3 Jahren einen Skoda Enyaq.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.