E-Auto bei Ikea oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an kostenlosen ladestationen braucht du i.d.r. gar nichts. bei ikea im speziellen brauchst du nichts. aldi fängt langsam an, geld zu verlangen. lidl brauchst du seit neuestem die lidl-app.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach benötigst du weder Ladekarte noch App oder sonst was.

Einfach einstecken und tanken :)

Bei den meisten Gratisladestationen muss man sich anmelden. Das geht über eine RFID Karte oder App, die es kostenfrei gibt. Somit ist das Gratisladen auch tatsächlich umsonst.

In der Praxis kannst Du Dich nicht darauf verlassen dort auch tatsächlich laden zu können. Bei meinem letzten Ikeabesuch waren 3 der 4 Ladestationen defekt und die vierte Ladestation wurde ständig von irgendwelchen Sparschweinen blockiert, die gar nicht zum Einkaufen bei Ikea waren.

Ladestation wurde ständig von irgendwelchen Sparschweinen blockiert, die gar nicht zum Einkaufen bei Ikea waren.

So ist es doch ständig und überall. Die Säulen sind ständig von Schnorrern blockiert.

@Colopia

Ja, ich fahr mehrmals wöchentlich an nem ALDI vorbei, der ist gut einsehbar

Ab 18Uhr stehen immer die selben drei bis vier Autos an der Ladesäule