Facharbeit selbst geschrieben aber Systeme behaupten etwas anderes?

2 Antworten

Wenn man eine Arbeit selbst geschrieben hat, dann ist mir schleierhaft wieso man diese selbst bei Plagiatssoftware hochlädt....

Grundsätzlich wird bei der Prüfung durch die Universität immer ein gewisser Prozentsatz als Plagiat eingestuft werden, da ja einige Teile nicht neu sind. Du verwendest Zitate und die Software unterscheiden normalerweise nicht ob diese gekennzeichnet wurden oder nicht.

Bis vll 10-15% Plagiatsrate ist daher in Ordnung, alles darüber wird man sich im Detail anschauen müssen.

Wenn du die Arbeit wirklich selbst geschrieben hast (also auch wirklich du und nicht ein Ghostwriter) dann kannst du es bedenkenlos abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Billyb69
Fragesteller

Die Arbeit habe ich für das Fach Mathematik an der Oberstufe verfasst und nicht für eine Universität. Ich habe sie lediglich überprüft, da Bots an Popularität gewinnen.

TheFamousSpy  21.02.2023, 14:25
@Billyb69

D.h. du hast da irgendwelche kostenlosen Angebote wahrgenommen? Denen würde ich mal nichts glauben, die wollen möglicherweise nur Inhalte bekommen oder dir irgendwelche Dienstleistungen andrehen

Sagen die Systeme auch, welchen Teil du angeblich wo abgeschrieben hast? Dann kannst du ja den betreffenden Part nochmal überprüfen, ob du vielleicht vergessen hast, anständig zu zitieren.

Billyb69
Fragesteller

Mir wird die Arbeit nur als "vorgeschrieben" zurückgegeben

Schachpapa  21.02.2023, 14:37
@Billyb69

Was soll denn "vorgeschrieben" heißen? Entwurf? Den Vorschriften entsprechend? Oder "abgeschrieben"?

Sprich doch einfach mal mit deinem betreuenden Lehrer darüber. Du hast dir ja nichts vorzuwerfen. Aus dem, was du hier auf GF erfährst, kannst du sowieso keine Rechte ableiten.

Billyb69
Fragesteller
@Schachpapa

Ja, spreche mit meinem Lehrer. Habe bloß bis zum nächsten Montag keine schule weshalb mich das einfach interessiert hat