Belegarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jetzt eine Abschlussarbeit im Studium (Bachelor, Master, Doktor) wäre, dann solltest du das sein lassen, denn das wird garantiert nachgeprüft und es gibt sogar spezielle Softwares dafür. Außerdem hängt davon dein Abschluss ab.

Doch in deinem Fall ist es eine stinknormale Hausarbeit in einer stinknormalen Schule, die nicht einmal 50 % deiner Note in dem Fach ausmacht. Außerdem wird bei sowas normalerweise nie nachgegangen. Das muss wenn dann schon wie geschrieben etwas Größeres sein, wie eine Abschlussarbeit beispielsweise. Deswegen kannst du es ruhig riskieren. :) Es wird zu 99 % nichts passieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
... weshalb auch der Schreibstil nicht wirklich auffallen würde.

Bist du dir da sicher? Unterschiedliche Stile in einem Text bemerkt man. Du tust dir damit keinen Gefallen, aber es ist deine Entscheidung ob du es riskierst.

Ich würde so ein Risiko (ist ja eigentlich ein Plagiat) nicht eingehen.