Facharbeit plagiat?

1 Antwort

Ein Plagiat besteht nur, wenn Du Dir Werke anderer aneignest. Wenn Du aber aufführst, dass Du die Gliederung nach Autor XYZ vornimmst, ist das kein Plagiat, da Du auf die von einem anderen übernommene Arbeit verweist und damit offen legst, ab wann Deine eigene Leistung beginnt.

Ohne Zitatangabe aber: Aua.

Wäre noch die Frage, ab welchem Grenzwert die Plagiatsprüfung weiter betreibt, denn Text zu ein und dem selben Thema haben immer eine gewisse Ähnlichkeit, ohne Plagiate zu sein.