Wie war eure KL, Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber ich glaube in Bayern heißt das einfach nur anders… Ich hab die Arbeit in Biologie geschrieben über die allgemeine Lebensweise und Metamorphose von Schmetterlingen. Ich fand das war die schlimmste Aufgabe meiner Schulzeit, aber fürs Studium ganz sicher hilfreich. Muss selbstverständlich auch nicht jeder als so fürchterlich betrachten. Also bei uns war es recht frei worüber wir reden. Das war eigentlich das entspannteste Referat, das ich je gehalten habe, weil ich ja eben in dem Thema maximal drin war und im Grunde nur eine PowerPoint erstellen musste.
Bei uns war eine „Eigenleistung“ in Form irgendeines praktischen Teils oder Interviews, Umfragen etc Pflicht. Bei mir wurde dieser Teil sehr sehr umfangreich und ich denke auch interessant. Deswegen ging meine Präsentation eigentlich nur darüber. Ich weiß ja nicht genau was ihr für Vorgaben habt, aber zeitlich musst du dich vermutlich sowieso auf einen bestimmten Teil beschränken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022