Komplexe Leistung Kl. 10: Thema mit Medizin (Krankheiten, ...)

1 Antwort

xeroderma pigmentosum finde ich ganz interessant. Das ist eine Krankheit, wobei man das Sonnenlicht vollkommen meiden muss, da man sonst Hautkrebsanfällig ist. (Weil bei der Krankheit das DNA reperatur System nicht mehr funktioniert, Mutation usw. kann man natürlich auch ausführlicher erklären, musst dich informieren etc..)

Solche Menschen werden auch Mondkinder gennant, da sie öfters nicht älter als 20 werden und eigentlich nur bei Nacht raus gehen können.

Viel Glück noch! :-)