KOMPLEXE LEISTUNG RELIGION

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es interessant, mal zu untersuchen, wie sich Jesus Christus eigentlich gegenüber den verschiedenen Menschen, denen er begegnet ist, verhalten hat.

In den vier Evangelien im Neuen Testament werden da viele Begegnungen mit den unterschiedlichsten Personengruppen beschrieben.

Zum Beispiel seine Verwandten, dann die Juden, die Heiden, die Samariter, liberale und streng Gläubige, die römische Besatzungsmacht, Kinder, Frauen, Sünder, Selbstgerechte, dann die vielen Jünger,...

Mal verhält sich Jesus ganz sachlich, mal freundlich, mal streng, mal ist er aggressiv, mal traurig, mal verteidigt er jemanden, mal ist er zornig, mal ist er unwahrscheinlich gelassen und schläft sogar bei Lebensbedrohung, ein anderes hat er derart Angst, dass er Blut schwitzt, später ist er mutig zum Martyrium, das eine Mal vergibt er, das andere Mal spricht er schreckliche Warnungen aus, einmal tröstet er, ein anderes Mal rüttelt er auf, ...

danke.... =)

0

Die heutige Bedeutung der chistlichen Lehre in der Ethik: Im speziellen Bezug auf die Lehre Jesu: Das heißt du vergleichst beispielsweiseNächenliebe und Feidesliebe. Sprichst über die metaphern hinter den Wundern und interepretierst im großen und ganzen das neue Testament

Dein Bild von Jesus anhand eines Evangeliums. Ein Evangelium lesen und dann den Eindruck von Jesus anhand von Textbelegen beschreiben.

Man soll sich doch KEIN BILD von Gott machen ;-]

0
@geschoepf

Nicht Bild im Sinne von Malen, sondern Bild im Sinne von Eindruck. Außerdem ist Jesus ja Gottes Sohn und wenn man sich von ihm kein Bild machen dürft, dann hätten alle Kirchen mit ihren Kreuzen ein Problem.

1
@geschoepf

Das Gebot "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen" hat mit dem Vorschlag von Maliara nicht wirklich viel zu tun, es meint einfach, dass man keine Götzen(Statuen) anbeten soll ;)

2

vielen dank für den Vorschlag :)

0
@rosaposa

Musste das mal in der Schule machen und deutlich mehr als 8 Seiten schreiben, bekommt man also auf jeden Fall zusammen. Tipp: Markus ist das kürzeste, Lukas ist aber sehr interessant mit der Weihnachtsgeschichte und Jesu Kindheit.

0

Thema für Komplexe Leistung (Chemie)?

Ich möchte nächstes Schuljahr (10.Klasse) meine KOmplexe Leistung schreiben, damit ich es nicht mehr in der 11. machen muss. Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich es in Richtung Cheme machen möchte und hab daher auch schon mal bei meiner Chemielehrerin gefragt, ob ich die Arbeit bei ihr schreiben könnte. Soweit, so gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe was für ein Thema ich nehmen soll... Vielleicht in Richtung Umwelt? Aber der Fachbereich ist ja auch ziemlich groß :/ Hat jemand von euch irgendwelche Vorschläge, Ideen,... für Themen, die sich auch gut bearbeiten lassen? Wär wirklich eine RIESENGROSSE Hilfe!!!

LG (:

...zur Frage

Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt?

Kenne mich noch nicht so gut mit Religion... aus

...zur Frage

Komplexe leistung Hilfe

Hallo ich bin 10. Klasse und möchte meine Komplexe leistung im gebiet der Naturwissenschaften machen....ich habe aber keine Ahnung über welches Thema hat jemand vorschläge??? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Bergpredigt und Jesus Christus-mündliche Prüfung Religion

Heei. ich hab nächste woche meine müdliche prüfung. und zwar in Reli. und ich wollte mal fragen ob jemand das schonmal gemacht hat udnd mir vllt Tips geben kann. das Thema ist Bergpredigt und Jesus Christus

...zur Frage

Jesus' Zahl?

Im Christentum gibt es mehrere Symbole, welche auf Jesus Christus zurückzuführen sind oder generell mit der Religion verbunden sind. Gibt es auch eine spezielle Zahl, welche einen symbolhaften Charakter hat und mit Jesus oder dem Christentum in verbindung gebracht wird (so wie die 6 und der Teufel etc..)?

Eine kurze Begründung wäre toll!

vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen christlicher Religion und Glauben?

Die Christen meinen sie wären nicht religiös, sondern gläubig, durch Jesus Christus allein. Ich verstehe das nicht ganz, wieso soll das Christ sein nichts mit Religion zu tun haben? Es gibt etliche, die überzeugte Christen sind, aber sich keiner Religionszugehörigkeit anheften. Weiß da jemand genaueres?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?