KOMPLEXE LEISTUNG RELIGION

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es interessant, mal zu untersuchen, wie sich Jesus Christus eigentlich gegenüber den verschiedenen Menschen, denen er begegnet ist, verhalten hat.

In den vier Evangelien im Neuen Testament werden da viele Begegnungen mit den unterschiedlichsten Personengruppen beschrieben.

Zum Beispiel seine Verwandten, dann die Juden, die Heiden, die Samariter, liberale und streng Gläubige, die römische Besatzungsmacht, Kinder, Frauen, Sünder, Selbstgerechte, dann die vielen Jünger,...

Mal verhält sich Jesus ganz sachlich, mal freundlich, mal streng, mal ist er aggressiv, mal traurig, mal verteidigt er jemanden, mal ist er zornig, mal ist er unwahrscheinlich gelassen und schläft sogar bei Lebensbedrohung, ein anderes hat er derart Angst, dass er Blut schwitzt, später ist er mutig zum Martyrium, das eine Mal vergibt er, das andere Mal spricht er schreckliche Warnungen aus, einmal tröstet er, ein anderes Mal rüttelt er auf, ...

rosaposa
Fragesteller

danke.... =)

Die heutige Bedeutung der chistlichen Lehre in der Ethik: Im speziellen Bezug auf die Lehre Jesu: Das heißt du vergleichst beispielsweiseNächenliebe und Feidesliebe. Sprichst über die metaphern hinter den Wundern und interepretierst im großen und ganzen das neue Testament

Dartstellung von Jesus Christus in der Pop-Kultur. Musik, Bilder, Filme etc. in denen Jesus als Figur bzw. als Element vorkommt nehmen (konkrete Auswahl treffen) und mit der Darstellung in der Bibel vergleichen.

Man. Das interessiert mich jetzt. So ein Mist. Warum studier ich nicht Philosophie dann könnt ich dadrüber eine Hausarbeit schreiben... ._.

LG

rosaposa
Fragesteller

vielen Dank!