Themenvorschläge für Komplexe Leistung in Ethik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Themenvorschläge: Der Wert ehrenamtlicher Tätigkeiten im Sozialgefüge der modernen Gesellschaft.

Globale Verantwortung der Industriestaaten

Deutschland als Vorreiter in Fragen des Umweltschutzes - kann so ein kleines Land die Welt beeinflussen?

Die Schere zwischen Arm ud reich in unserer Gesellschaft klafft immer weiter auseinander. Inwieweit ist der Staat in der Verpflichtung, eine Umverteilung in Form von Abgaben und Steuern einzuleiten?

Aus diesen Themen kannst Du ensprechende Variationen herausziehen, die Dich interessieren.

Belegarbeit/Facharbeit über den Metal?

Hallo :) Und zwar wurde uns heute im Unterricht mitgeteilt, dass wir nächstes Jahr eine Facharbeit schreiben müssen. Das Thema und Fach ist ihnen egal.
Nun wäre das einfachste und praktischste für mich die Facharbeit über den Metal zu schreiben, da ich mich das ziemlich interessiert und ich mich da auch ziemlich gut auskenne. (Wir müssen es danach auch in einer PowerPoint Präsentation zusammenfassen)
Meine Bedenken sind einfach, ob das gut ankommt oder ob ich überhaupt einen Lehrer finde welcher mich in der Zeit betreut (wir -müssen- einen finden).
Ich weiß, bis nächstes Schuljahr ist es noch ein bisschen hin, es sind nur erste Überlegungen und ich wollte mir mal paar andere Meinungen einholen. Man kann sich nie früh genug Arrangieren :)

...zur Frage

MSA Präsentations Thema | Ethik

Hey,

ich muss bald mein ungefähres Thema für die MSA Prüfung abgeben und wollte mal fragen, ob ihr mir im Fach Ethik ein Paar Themenvorschläge machen könntet. Sachen wie Abtreibung, Tierhaltung etc. möchte ich nicht. Vielleicht mal etwas originelleres ;)

Danke schonmal für alle Hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Komplexe leistung Hilfe

Hallo ich bin 10. Klasse und möchte meine Komplexe leistung im gebiet der Naturwissenschaften machen....ich habe aber keine Ahnung über welches Thema hat jemand vorschläge??? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Kann mir jemand Ideen/Inspirationen für eine Geschichte zum Thema Glück geben?

Ich muss in Ethik eine Komplexe Leistung anfertigen zum Thema "Glück". Eine Aufgabe meiner Komplexen Leistung ist: " "Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten." Schreibe dazu eine Beispielgeschichte. (1 DIN A-4 Seite)" Ich bräuchte ein paar Ideen um welche Sache es sich in dieser Geschichte drehen könnte (also eine Person mit Glücksspiel oder so, mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein ._.')

Bin für jede hilfreiche Idee dankbar und wenn GuteFrage.net meine Frage nicht löschen würde, da ich ja nicht konkret nach einer Lösung einer Hausaufgabe frage!

...zur Frage

Praktische Astronomie themen?!

Hey! ich besuche derzeit die zehnte Klasse und nun müssen wir uns langsam themen für eine komplexe Leistung (Facharbeit) suchen. Eine Freundin und ich hatten die Idee ein Thema im Fach Astronomie zu nehmen, aber uns fällt nichts so richtig ein welches Thema man denn nehmen könnte. Noch dazu muss es einen praktischen Teil haben. Also müssen wir auch irgendetwas dazu bauen. Hättet ihr evtl interessante Themen oder eigene Erfahrungen im Fach Astronomie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?