Komplexe Leistung Thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wären einige Vorschläge:

  1. Die Auswirkungen des Brexit auf die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten
  2. Die Rolle Deutschlands in der Eurokrise
  3. Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Klimawandels auf die Weltwirtschaft
  4. Die Entstehung und Entwicklung der Europäischen Währungsunion
  5. Wirtschaftliche Auswirkungen von Handelsabkommen wie TTIP oder CETA
  6. Globalisierung und ihre Auswirkungen auf die Weltwirtschaft
  7. Wirtschaftliche und politische Beziehungen zwischen China und Europa
  8. Die Rolle der EU in der Weltwirtschaft

Entwicklung der Ölmärkte weltweit durch den wegfall von Russland als Ölexportland für Europa.