Facharbeit Biologie Thema?

2 Antworten

Ich vermute, dass das Mikrobiom ein recht schwammiges Thema ist, wo man viel findet, aber mehr Geschwurbel als wirklich fassbares. Da musst viel lesen und sortieren und am Ende kommt doch mehr Gelaber raus, "man sagt ...", ohne echte Fakten und Belege.

Bei CRISPR-Cas9 musst du dich erst mal tief einarbeiten, wie das funktioniert. Vermute ich jedenfalls, ich hab's (noch) nicht gemacht, mit Pech aber dein Lehrer. Dass du keine Anwendungen findest glaube ich nicht, man liest ja ständig davon, auch von konkreten Anwendungen. Sooo neu ist das ganze ja nicht.

Ich tät jedenfalls 2) nehmen. Da kann man am Schluss auch gut Chancen und Risiken abwägen, als Grundlage für eine eventuelle Diskussion.

Schau einfach jetzt schonmal nach Quellen, dann weißt du ja, ob du dazu genügend findest oder nicht 🤷‍♀️

Und notfalls kannst du doch sicherlich auch deine Lehrkraft fragen…