Darf man in einer Facharbeit Grafiken, Tabellen etc. verwenden?

3 Antworten

Bei uns war es so, dass Grafiken in den Anhang mussten. Das ist aber wahrscheinlich überall unterschiedlich, frag lieber bei dem zuständigen Lehrer nach.

Ich bin mir bei speziell dieser Arbeit nicht sicher, aber es ist meistens so, dass nur der Text zur Anzahl der Seiten zählt. Es wäre auch "doof", wenn man dadurch in der Anschaulichkeit, welche ziemlich wichtig ist, Abstriche machen müsste.

Am besten fragst du aber einfach deinen Lehrer/Tutor, denn jeder kann andere Ansprüche und formale Vorgaben haben!

Brauche ich ein Abbildungsverzeichnis?

Hallo, ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und mir ist aufgefallen, dass dazu ein Abbildungsverzeichnis hinzugehören kann. Da ich alle meine 15 Bilder im Anhang habe und sie im Text nur kurz in Klammern verwiesen habe ( z.B. wie [Abb.3] ), wollte ich fragen, ob jetzt noch ein Abbildungsverzeichnis notwendig ist?

...zur Frage

Facharbeit Wörter vertauschen?

Hallo
Darf man bei einer Facharbeit den Text aus dem Internet umschreiben ?
Also einfach die Wörter umtauschen ?
Oder soll man den ganzen Text mit seinen eigenen Worten aufschreiben ?

...zur Frage

Brauche Eure Meinung zur 2 Fragen?

Hallo

Ich habe in Religion eine Hausaufgabe bekommen wo wir Text, Stichpunkte schreiben sollen zu 2 Fragen, dabei sollen wir Verwandte, Leute oder bekannten kreis oder sonst wo wir wollen Leute fragen was die darüber denken. Da dachte ich mir ich versuch mal hier.

Die erste Frage lautet: Wie ist der Zustand unserer Welt? Was müsste man machen damit es sich verbessert? Was darf nicht passieren damit es sich verschlechtert?

Die zweite Frage lautet: Was sind bzw. könnten die Aufgaben der Menschen sein?

Ich weiß das ich es selbst machen soll aber ich soll auch andere Leute dessen Meinung einholen um zu vergleichen wie sie denken etc. Tut mir deshalb leid das ich hier euch die Frage stelle und hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu geben.

Danke im voraus Danke!

...zur Frage

ca. oder etc. bei Facharbeit benutzen?

Hey Leute, darf man bei seiner Facharbeit Abküzungen, wie etc. und ca. benutzen? Danke im voraus

...zur Frage

Müssen Bilder in die Facharbeit?

Es geht darum das ich eine Facharbeit geschrieben habe. Aber keine Bilder in den Text bzw in den Anhang gepackt habe. Das Thema war 11. September Anschläge auf das WTC und Pentagon etc... . Nun soll die Note sehr schlecht ausfallen 4-5. Warum eigentlich? Als sie mir das gesagt hat Zitat : "es wird eine 5 oder 4, weil keine Bilder drin waren". Als ich sie gefragt habe ob dort Bilder rein müssen oder nicht konnte sie mir darauf keine Antwort geben. Nun stelle ich mir die Frage ob sie das für sich entscheidet oder ob das vorgeben ist. In den Hinweisen die wir bekommen haben um diese Facharbeit zu schreiben stand davon nichts drine. Die Verteidigung kommt noch.

Schulform: Oberschule

...zur Frage

Bilder in der Facharbeit als Anhang (BLL)

Hallo,

schreibe gerade hinsichtlich meines Abiturs eine Facharbeit (Besondere Lernleistung)

Die muss mind. 20 Seiten Fließtext haben, Bilder darf ich nicht im Text haben. Wie verweise ich innerhalb der Arbeit, dass an der Stelle x ein Bild im Anhang zu finden ist?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?