Wie fasse ich ein selbst geführtes Interview in der Facharbeit zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Dieses muss ich im Wortlaut in den Anhang tun ...

Genau.

und es in der Arbeit in Textform zusammenfassen.

Und wenn du dich darauf beziehst, verweist du auf den Anhang mit einer Fußnote.

Was willst du da zusammenfassen und wozu?

Lifeisnotdark
Fragesteller

Ich dachte, ich müsste das Interview vielleicht in einem eigenständigen Unterpunkt in der Facharbeit zusammenfassen

Kristall08  24.02.2022, 09:47
@Lifeisnotdark

Du hast ja das ganze Interview im Anhang.

Du wirst nicht alles davon im Text erwähnen. Also formulierst du nur ggf. das um, was du verwendest.

z. B. Das Interview mit Herrn xxx verlief in einer sehr entspannten Atmosphäre.

Ich: "Herr xxx, welche Projekte planen Sie?

Herr xxx: "In der ......"

Nach der Antwort dann deine Antwort und/oder die nächste Frage von dir.

So bekommst du eine strukturierte Wiedergabe des Interviews.