Ideen für Facharbeit (Flüchtlingssituation)?

2 Antworten

Schreib doch, über die verschiedenen Ansichten. Osteuropa zum Beispiel will keine aufnehmen, wir hingegen gehen fast unter an den Massen. Machen wir das letztendlich nur wegen der Nazi Vergangenheit? Hätten wir einen anderen Kanzler mit dieser Flüchtlingspolitik nicht schon längst für nicht zurechnungsfähig erklärt? Und warum wird man sofort auf links und rechts verteilt? Wir gehen hier noch unter

Musterknabe1997
Fragesteller

Ich glaube du hast mein Anliegen falsch verstanden bzw. falsch formuliert: Ich würde gerne den aktuellen Zustand in meinem Bundesland dokumentieren. Deine Idee wäre demnach zu allgemein. Aber trotzdem danke, evtl werde ich die Ansichten auf Bürger aus meinem Bundesland beschränken und deine Hypothese miteinbeziehen! :)

Inmetsu  18.01.2016, 23:39

Tut mir leid, ich dachte du meintest Europa bezogen. Falls du nicht gerade in einer Hauptstadt lebst, sondern in einem Dorf oder kleineren Stadt, kannst du sehr gut zur Kommune gehen und nachhacken, wie sie sich auf die Flüchtlinge eingestellt haben. Zum Beispiel ob mehr Polizeikräfte in der Gemeinde benötigt werden, oder wie kostspielig die Unterbringung ist

Hallo Musterknabe1997, ich schreibe ebenfalls eine Facharbeit zum Thema Flüchtlinge. Vielleicht könntest du noch einbringen, wie die Flüchtlinge in das Arbeits- & Schulleben integriert werden und welche möglichkeiten ihnen in Deutschland geboten werden. :)