Facharbeit Geschichte Zitation Interviews?

2 Antworten

Die genaue Zitierweise solltest du am besten mit dem Betreuer abklären.

Aber als genereller Vorschlag: Interview mit Maria Maier, 22. Februar 2022.

Da du niemanden als Interviewer angibst, kann man daraus erschließen, dass du das Interview geführt hast. Ansonsten müsste es heißen: Interview von Karl Kaiser mit Maria Maier, 22. Februar 2022.

Bei den Nachfolgenden Fußnoten könntest du kürzen auf: Interview Maria Maier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Regel ist, Zitat " Text" Autor.
Also , "Esel und Gelehrte in die Mitte", Napolon bei der Schlacht vor den Pyramiden.

In die Fußnoten gehören die Quellen, soweit aus diesen zitiert wurde.
Für unser Beispiel, "Napoleon" von Eugen Tarle, Dietz Millitärverlag (DDR) Ausgabe 1973.